Hallo,
was darf man essen, wenn man ein gerade ein Implantat bekommen hat? Bei mir wird morgen das Gewinde für das Implantat in den Kieferknochen gedreht, die Wunde wird danach zugenäht. Vom Ziehen der Weisheitszähne weiß ich noch, daß man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf? Sind Bananen o.k.? Was gibts sonst noch (möglichst ohne kauen)? Wie siehts mit Rauchen aus? Wie beim Zähneziehen einen Tag nicht oder länger? Ist die Wunde anfälliger, weil sie bis in den Knochen reicht?
Danke im voraus
Thomas
Hallo Thomas,
oha, da habe ich ja was falsch gemacht nach dem Zähneziehen. Milchprodukte - Pudding und so war immer meine erste Mahlzeit - geschadet hat es mir nicht.
Womit wird es denn begründet, dass dies schädlich sei?
Alles Gute!
Utemaus
Guten Appetit !
Hallo, Thomas !
was darf man essen, wenn man ein gerade ein Implantat bekommen
hat? … Was
gibts sonst noch (möglichst ohne kauen)?
Wie wäre es mit:
Suppen
Kartoffelpüree (das Püree aus den Tüten kann man statt mit Milch auch mit Wasser anrühren)
Spinat
Apfelmus
Götterspeise
Fruchtkaltschalen
rote Grütze
Fruchteis
Soja-Drinks und ~-Puddinge
dann, wenn es mit dem Kauen etwas besser geht:
Reis
Weissbrot (z.B. mit Marmelade oder Pflaumenmus)
Rührei
Nudeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es versteht sich von selbst, dass die Speisen nicht zu heiss bzw. nicht zu kalt sein sollten (das Speiseeis wäre für mich ein Sonderfall; da würde ich gerne eine Ausnahme machen
:wink: !).
Wie du siehst, wirst du nicht unbedingt hungern müssen nach dem zahnärztlichen Eingriff! Lass es dir schmecken !
Wie siehts mit
> Rauchen aus? Wie beim Zähneziehen einen Tag nicht oder länger?
Versuche es doch so lange wie es geht mit 'ohne' ! Das kann ja nur von Vorteil sein.
Sobald du wieder rauchst, wird die Blutzirkulation in den Gefäßen schlechter und das ist für den Heilungsprozess nicht gut.
Gute Besserung
wünscht
Sigrid
Hat sich erledigt. Hab den gestrigen Tag mit Suppe überlebt und darf seit heute wieder alles essen.
@Sigrid:
Das „guten Appetit“ ist bei der Liste wohl eher sarkastisch gemeint(zumindest für meine Geschmack)
@utemaus
Milch und Bananen soll man, glaube ich, vermeiden, weil dadurch Säuren gebildet werden. Bin mir wie gesagt nicht sicher. Weiterhin sind wohl Nudeln und vergleichbares nicht so toll, da sich Rückstände an den Fäden(mit denen mich mein Zahnarzt wieder zusammengeschustert hat) absetzen können.
Gruß
Thomas