Habe beim campen festgestellt, dass viele Niederländer nur Plastikgeschirr und -besteck benutzen und immens viel Abfall produzieren. Wie machen die das im Alltag? Essen die auch aus Plastiktellern?
Hi,
Essen die auch aus
Plastiktellern?
nein, Plastikteller benutzen sie nur sonntags, an Feiertagen (Weihnachten, Ostern, …) oder, was dem Holländer ebenfalls heilig ist, beim Campen.
An allen anderen Tagen essen sie aus Papptellern.
Gruß
Steffie
Einspruch
Das wag ich zu bezweifeln, mir ist bekannt, dass sie grasen. Deswegen ja auch die Holzschuhe, damit sie sich nicht in die Zehen beißen.
fg
MT
Korrektur
Servus,
Am Koninginnedag leihen sie sich Delfter Porzellan aus. Ich finde, das muss man aus Fairness erwähnen!
Gruß, jenny
Ja. Niederländer benutzen grundsätzlich immer Wegwerfgeschirr. Das ist durch die Verfassung vorgeschrieben. Die immensen Abfallmengen werden zum Deichbau und zur Landgewinnung benötigt. Vor allem das Ijsselmeer wird mit Plastikgeschirr aufgefüllt; Flevoland besteht praktisch zu 100% aus Plastik. Deswegen sind auch die holländischen Tomaten so geschmacklos; die wachsen alle auf Plastikgranulat.
…das hab ich noch gar nicht gewusst.
Kannte es bis jetzt nur so, dass das Plastik-Geschirr am 30.04. orang(j)e sein muss… wär ich bestimmt nächstes Jahr ins Fett… (äh Plastik)näppfchen getappt
Greets
Shannon
Natürlich gibt es dafür bestimmte Größen, damit alles an Plastikgeschirr ins Fach beim Wohnwagen paßt.
sali zäme
die Leute im Jordaan, dem Künstlerviertel von Amsterdam
benutzen aber haupsächleich KUNSTstoffteller.
es Grüessli
Aber natürlich. Genauso, wie sie im Alltag nur in Wohnwagen, Wohnmobilen oder gar Zelten wohnen.
Habe beim campen festgestellt, dass viele Niederländer nur
Plastikgeschirr und -besteck benutzen und immens viel Abfall
produzieren. Wie machen die das im Alltag? Essen die auch aus
Plastiktellern?
Hi,
sie benutzen zu Haus nur Delfter Porzellan. Das ist ihnen beim Campen zu gefährlich, weil teuer.
Gruß Vale
Aber natürlich. Genauso, wie sie im Alltag nur in Wohnwagen,
Wohnmobilen oder gar Zelten wohnen.
Da müssen sie in Frankreich aufpassen, dass sie nicht nach Bulgarien geschickt werden.