Essen nur mit Wasserkocher

Hi Karin,

ich meinte mit es gibt nicht viel, Dinge die in einer Mittagspausenpreiskategorie sind. Natürlich kann ich Abwechslung bis zum Umfallen haben, aber nur wenn ich bereit bin, zwischen 10-20 Euro pro Essen aus zu geben. In der Kategorie bis ca. 2 oder 3 Euro gibts ausser besagtem Dönerladen oder M kaum was. Beim Asialaden bekommt man dafür auch nur entweder Frühlingsrollen oder Hünerflügel.

Gruß Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wendy,

bei uns gibts nur eine kleine Kaffeeküche in der ausser Kaffeemaschine und Wasserkocher nichts stehen darf. Es steht zwar noch in einer anderen kleinen Küche eine Mikrowelle, aber die wird von ein paar Kollegen genutzt, aber nicht gepflegt (Sauber gemacht) und da will ich nicht unbedingt was zum Essen für mich machen, da ich vor der Benutzung erst mal eingebackenes entfernen muss.

Gruß Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Michi

bei uns gibts nur eine kleine Kaffeeküche in der ausser
Kaffeemaschine und Wasserkocher nichts stehen darf. Es steht
zwar noch in einer anderen kleinen Küche eine Mikrowelle, aber
die wird von ein paar Kollegen genutzt, aber nicht gepflegt
(Sauber gemacht) und da will ich nicht unbedingt was zum Essen
für mich machen, da ich vor der Benutzung erst mal
eingebackenes entfernen muss.

das Argument mit der mangelnden Hygiene bei Gebrauch einer versifften Mikrowelle, will mir nicht so recht einleuchten.
Du kannst doch Mikrowellengeschirr mit Deckel oder Mikrowellenfolie zur Abdeckung benützen.

Wenn es bei euch einen kleinen Gefrierschrank geben würde, könntest Du dort zumindest „ein“ eingefrorenes Gericht für Notzeiten aufbewahren, das Du mit der Mikrowelle auftauen/ erwärmen könntest.

Gruß
karin

P.S. Ich überlege gerade, ab wann sich eingebackene Reste in einer Mikrowelle, wohl entzünden würden :wink:

Hi Karin,

du müsstes mal in die Mikrowelle rein riechen. Da hilft der beste Deckel nichts mehr.

Wegen den Resten kann ich sagen, nach ca. einem halben Jahr entzünden sie sich noch nicht. :wink:

Gruß Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Michi

du müsstes mal in die Mikrowelle rein riechen. Da hilft der
beste Deckel nichts mehr.

Okay. Dann vorher reinigen und zwar so:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/a…

Und danach Mikrowellenfolie neben/ auf die Mikrowelle legen.
Du kannst ja ein kleines Spendenkörbchen installieren -> pro Benutzung der Mikrowellenfolie soundsoviel Cent.

Wegen den Resten kann ich sagen, nach ca. einem halben Jahr
entzünden sie sich noch nicht. :wink:

Ziemlich beruhigend - auch für Deinen AG.

Gruß
karin

habt ihr Ideen

Hallo,
wie waers mit Rohkost?
Salat, Gemuese, Obst, Nuesse, Keimlinge, Saefte, Avocado

Gemuese geputzt in Stiften im Behaelter mitgenommen, heisst neuerdings auch fingerfood
Salat und Dressing getrennt mitgenommen
Obstvorrat am Arbeitsplatz
Keimlinge zuhause vorgezogen im Behaelter mitgenommen, Mungbohnen, Linsen, Kicherebsen, Bockshornklee…

Frag mal echte Rohkoestler, die essen jahrelang nichts anderes und sind fit.
Gruss Helmut

Hallo Michael,

es gibt auch wasserkocher, die haben einen siebeinsatz um nudeln zu kochen. Aber ständig nur nudeln… lol Aber ich hätte da vielleicht drei andere tips. Hast du an deinem arbeitsplatz die möglichkeit, eine kleine mikrowelle aufzustellen? Oder eine einzelne herdplatte, für nur einen topf oder eine pfanne? Es gibt aber auch thermos-behälter wo essen lange warm bleibt. Die sind weniger hoch als eine thermoskanne aber dafür breiter.

Hallo Michi,
was hälst Du von Tortelloni aus dem Kühlregal mit Pesto. Da gibt es ja auch unterschiedliche Sorten. Die müssen nur mit heißem Wasser überschüttet werden, Deckel drauf und dann 3-4 Minuten ziehen lassen. Dazu Pesto oder Olivenöl mit Parmesan. Ich würde nur die halbe Packung machen und den Rest im Kühlschrank aufbewahren.