Essen während der Schwangerschaft

Hallo,
ich frage mich, ob und inwiefern es „schlimm“ ist, während der Schwangerschaft öfter nicht zu frühstücken ? Ich War noch nie der Typ für Frühstück, aber nun lege ich auch einfach viele Termine so, dass ich auch gar nicht dazu komme. Welcher Rhythmus ist wichtig ?

Wenn dein Körper daran gewöhnt ist, ist das halb so schlimm.
Du solltest aber immer einen kleinen Snack bei dir haben. Falls deine Termine länger dauern oder du zwischendurch doch hunger bekommst.

hallo.

ich frage mich, ob und inwiefern es „schlimm“ ist, während der
Schwangerschaft öfter nicht zu frühstücken ? Ich War noch nie
der Typ für Frühstück, aber nun lege ich auch einfach viele
Termine so, dass ich auch gar nicht dazu komme. Welcher
Rhythmus ist wichtig ?

entspann dich. wann du ißt, ist dem baby ziemlich wurscht. WAS du ißt (oder lieber nicht ißt), ist viel wichtiger.

auch ohne gruß

michael

der sich nicht vorstellen kann, termine in die frühstückszeit zu legen. da hat doch noch gar nix offen…?

Hallo!

Es gibt Mütter, die rauchen wie die Schlote und saufen sich die Hucke voll und gebären trotzdem gesunden Kinder. Da fällt ein Tag ohne Frühstück nicht ins Gewicht. Zumal es vielen Müttern in der Früh schlecht ist und eh nix runterbekommen.

Gruß
Falke

Naja, meine Frühstückszeit wäre gegen 8…da bin ich oft schon unterwegs

Das ist meine dritte Schwangerschaft und zum Glück die dritte ohne Übelkeit :smile:

Hi,

dann würde ich schauen, dass ich einen Müsliriegel oder sonstiges in der Tasche dabei hätte.

Gruß
Falke

Erfahrung
Hi!

Das ist meine dritte Schwangerschaft und zum Glück die dritte
ohne Übelkeit :smile:

Da hast Du doch schon Erfahrung damit?
Warum grübelst Du nun darüber nach, wenn es doch schon ein paar Mal gut ausgegangen ist (davon geh ich mal aus)?

Lass Dich nicht verunsichern durch irgendwelche traditionellen „Gesetze und Regelungen“.
Du musst dich wohl fühlen, hör auf Deinen Körper.

Es kann schon sein, dass was dir unschwanger nichts ausmacht, schwanger doch nicht mehr so gut für dich ist. Also bleib flexibel.

Grüße
kernig

Das ist meine dritte Schwangerschaft und zum Glück die dritte
ohne Übelkeit :smile:

Wenn Du Dir vertraust, iß das, wonach Dir ist udn wann Dir danach ist.

Ich habe löffelweise Kieselerde verschlungen.

Tilli

Hi,

dann würde ich schauen, dass ich einen Müsliriegel oder
sonstiges in der Tasche dabei hätte.

Igitt.
Farmerriegel…

Ich frühstücke auch selten.- Dann weiß ich aber, wo ich sein werde, wenn ich Hunger bekomme.
Ich mag nicht mal Frühstücksbrot machen.

Entsprechend packe ich mir was ein. Obst, trocken Brot und Frischkäse. Trockenobst. Wasser.

Und dann weiß ich aber auch, wann ich richtig Futter kriege.

Ist also möglich.

Tilli

Hallo,

du wirst realtiv schnell merken, wenn dir frühstück fehlt, weil du dann kreislaufprobleme bekommst.

Ich hab in einer meiner 3 ss auch nie gefrühstückt, in einer anderen konnte ich abends nichts essen. Alle drei sind gesund und munter .

lg

brenna

Ja, bin nicht ganz Erfahrungslos. …aber bei den beiden ersten habe ich mehr und öfter gegessen