Essenszyklen

Hallo,
hab bei einem Bekannten ein Buch gelesen, weiss leider nicht mehr von wem. Darin stand von 3 Zyklen bei der Verdauung:

  1. Zylkus Essensaufnahme von 12:00 bis 20:00
  2. Zyklus Essen verdauen im Magen von 20:00 bis 4:00
  3. Zyklus Ausscheidungsphase von 4:00 bis 12:00
    Wenn man wirklich nur im ersten Zyklus isst, und sich in den anderen an Obst haelt, soll es einem besser gehen, der koerper soll sich entschlacken usw.
    Weiss jemand ob da was dran ist?
    Sven

Ich kann Dir zwar fachlich keine Hilfe geben, aber immerhin sagen, dass diese Regeln dem gesunden Menschenverstand komisch vorkommen.

Am besten Du probierst es einmal aus, denn Du wirst ja sehen, ob Dein Körper z.B. bei der Ausscheidungsphase mitspielt, wenn Du zur richtigen Zeit isst. Denn außer Zyklus 1 kannst Du ja keinen weiteren Ablauf beeinflussen. Und das ist es eben, was mich etwas irritiert: wieso sollte die Ausscheidungsphase genau in diesem Zeitraum (und nur in diesem Zeitraum) liegen, da sich das zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit gegessene Obst nicht gerade in Luft auflöst :wink:?!

Mir bleibt also nur der Tipp, dass Du einfach mal in einem Selbstexperiment den Wahrheitsgehalt der Behauptungen überprüfst. Vielleicht geht’s Dir dann ja wirklich besser …

Guten Appetit und Gruß!
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sven,

was du hier schreibst ist die trennkost-therapie, meines wissens. ich habe das selbst mal 2 jahre gemacht und es ging mir in dieser zeit sehr gut.

ich wende heute noch die erste phase an, indem ich in den ersten stunden nach dem aufwachen nur obst esse. da ist gleich wieder durch den magen durch und nimmt alle schlacken mit.

ich kann es nur empfehlen - man fühlt sich einfach gut und ich könnte gar kein „normales“ frühstück mehr einnehmen.

kannst mir auch gerne mailen…

lieben gruß
merlin