Hallo,
Ich habe eine ESSER electronic 5004. Diese war verbunden mit einer Auerswald ETS 4308i. Nun habe ich die Auerswald entfernt. Als ich die Kabel vom „Intern Scharf“ schalten durchtrennt hatte, piepte die Esser und die 3,4,5,6,7 und 8 Meldergruppe leuchtet auf, was ja daruf hinweisen soll, das sich dort jemand befindet und den „Alarm“ ausgelöst hat. Allerdings hören die Lampen nicht mehr auf zu leuchten und ich bin mir ziemlich sicher nicht in 6 Räumen gleichzeitig sein zu können um die Bewegungsmelder auszulösen. Ich habe die Kabel wieder verbunden, doch kein Unterschied.
Nun bin ich ratlos! In ihrem jetzigen Zustand kann ich sie nicht scharf stellen, da ja schon immer Gruppen Alarm auslösen und dann bringt sie ja nichts mehr.
Intern scharf kann sie auch nicht sein, da zum Zeitpunkt des Durchtrennens war ein Fenster komplet offen und dann schaltet die Esser schon gar nicht auf Intern-Scharf.
Reseten der Esser und Wiederanschluß der ganzen Auerswald war auch erfolglos!
Wär nett, wenn ihr einfach alles mögliche sagt, was auch vielleicht nicht sinnvoll oder wichtig hierfür scheint.
Mit ist noch aufgefallen, das mein Codic-Schloss auch nur noch mit Schlüssel und nicht mehr mit CODE geht und außerdem funktionieren alle Bewegungsmelder nicht mehr, d.h. sie bekommen keine Versorgungsspannung mehr.
Leider habe ich diese Anlage nicht installiert, sondern mein Vorbesitzer des Hauses, deswegen kann ich auch nicht sagen, wie das mit einander zusammen hängt.
Die Auerswald hat die beiden Kontakte die ich durchtrennt hatte geschlossen. Habe ich natürlich mal manuel versucht, doch es macht kein Unterschied!
Was veursacht ein Dauerleuchten aller benutzten Meldegruppen?
Gruß
GURKE