Esserbus koppler geht ned ?!

meine 4 esser 4g 2r koppler sin an die analogringltg. und an 12v uext angeschlossen und mit 10kohm 0,25w
wiederständen versehen doch es leuchtet kein grünes licht und er meldet störung und drahtbruch und spannung 0v!!!

was tun ??

danke für eure hilfe

tom

Hi Tom,

die 12V brauchst du nur wenn du über die Relais 12V schalten willst. Wenn du sie ohne 12V betreibst ist natürlich die grüne LED aus.

Du kannst in der Programmierung sagen 12V nicht überwacht, dann hast du keine Störung an der Anlage wenn keine 12V anstehen. Hast du mal am Koppler die 12V gemessen ob sie wirklich anliegen?

Grüße
Dirk W.

ich habe bereits externe betriebsspannung nicht überwacht eingestellt ?!?!?!

ich verstehe aber immer noch nicht warum mit ein draht bruch auf allen 4 meldereingängen angezeigt wird ?

Hi Tom,

hast du eventuell in der Programmierung 1kOhm Ruhezustand programmiert?

Auf was hast du den Gruppentyp programmiert, auf Feuer?

betriebsart :normal
ereigniss: feuer
1kohm überwacht
externe spannung : nich überwacht

Guten Morgen,

wie sind die Koppler angeschlossen, tauchen sie in der grafischen Darstellung des Rings auf ?

Evtl. Ring einlesen und Daten vergeben.

Bitte um Rückmeldung.

Andreas

er tauch in der graphischen darstellung von klemme a nach b auf …
warum meldet er obwohl an jedem ausgang ein wiederstand ist , eine störung??

und warum ist eine störung zu sehen wenn ich doch uext nicht überwacht eingestellt habe ?

bitte um antwort vielen dank tom

Hallo,

sind die Eingänge ( MG ) und die Ausgänge ( Relais ) überwacht eingestellt ? Wenn ja, dann die Überwachung der AusgängeMittels Jumper deaktivieren.

wenn sich an der Situation nichts ändert, dann bitte den Störungscode mailen.

Gruß
Andreas

wie muss ich die jumper da stecken ???

ich habe links: (immer 2 stellungsmöglihkeiten)

1 2 3
oben 0ben links
unten unten rechts

und das gleiche auf der linken seite …

Guten Morgen,

ich kann Dir die Anschaltpläne zum Koppler schicken, brauche aber die Mailadresse.

Gruß
Andreas

[email protected]

vielen dank