Essgeschirr Steingut späte 70er, Hersteller?

Hallo zusammen,

ob Ihr wohl so nett seid, Euch mal das Foto anzuschauen, das ich hier eingestellt habe?: http://img203.imageshack.us/i/steingutgeschirbraun.jpg/

Es handelt sich um ein Geschirr (vermutlich aus Steingut), das etwa um 1977 wahrscheinlich in einem ASKO-Möbelgeschäft erstanden wurde. Ich suche dazu passende Teile, weiß aber nicht, wer der Hersteller war. Eventuell ein skandinavischer?

Würde gern versuchen, bei ebay passende Ess- und Suppenteller dazu zu erwerben.

Falls jemand das Geschirr wiedererkennt und Angaben dazu machen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Burkhard

Moin Burkhard,

Du solltest nachsehen, ob es auf der Unterseite des Geschirrs nicht eine Prägung oder einen Stempel des Herstellers gibt. Denn andernfalls kennen auch andere Käufer des Geschirrs dessen Namen wahrscheinlich nicht.

Grüße
Pit

Leider nicht gelabelt
Hallo Gargas,

leider gibt es keine Bodenmarke o.ä., sonst wäre ich vermutlich schon fündig geworden.
Ich plage mich gerade damit herum, bei ebay eine Suchanzeige zu platzieren, wusste bisher gar nicht, dass so etwas möglich ist. Habe ich auch nur durch intensives Suchen entdeckt.

Burkhard

Hallo,
zum Suchen koenntest Du (falls noch nicht geschehen) bei Bing und Bilder stundenlang tausende Bilder durchlaufen lassen, um das Spezielle vielleicht zu finden.
Gruss Helmut