Essgewohnheiten mal anders!

Huhu!

So nannte man bei unserem Bäcker ein normales Brötchen,
aufgeschnitten, mit einem Mohrenkopf drin!

Gibts eigentlich immer noch. Oder auch mal mit Milky Way drin. Fand ich immer ätzend :wink:

Oder EsZet-Schnitten, die waren auch gut,
gibt’s sowas in Deutschland noch??

Klar!
Willst du ein Päckle?

Bye, Vanessa

Klar-schieb rüber :wink:)
Huhu zurück! *wink*

Jaja, so verschieden sind die Geschmäcker! Ich hab’ jetzt richtig Lust auf so ein blödes Schülerbrötchen bekommen…Naja, ein Schluck Limo tut’s auch für den Zuckerkick…

Klar!
Willst du ein Päckle?

OK-tauschen wir? Was könnte ich Dir anbieten? :wink:

Grüße
Frauke

Endlich jemand, die mich versteht. Alle in meiner Umgebung halten diesen/meinen Spleen für abgedreht.

Eine Genossin!!!

Gandalf

es-zet und kindergeschmäcker
hi, ich bin zwar in deutschland aufgewachsten und die es-zet brötchen kannte ich noch, als ich letztes jahr für ein paar monate beruflich nach deutschland zog… da musste ich mir das natürlich sofort antun (es-zet gibt’s noch, und die packung sieht immer noch gleich aus)… ABER: WAS NE ENTAUSCHUNG ! das schmeckte irgendwie nach gar nichts mehr.
so, wir könnten doch mal 'ne diskussion anfangen zum thema: wo wir uns als kinder / schüler hätten „reinlegen“ können, und was im erwachsenenalter nur noch grauen erregt… ich erinnere mich noch an diese brausestäbchen und ähnliche scheusslichkeiten, für die damals das ganze taschengeld draufging, aber heute… :frowning:(, selbst gummibärchen sind nicht mehr das was sie mal waren – oder könnte es sein dass ich inzwischen fürchtlich zu alt geworden bin (38)
fred

brause, cola & Co
Hi Fred,

ja, du hast recht. Was wir früher so täglich gegessen haben. Ich habe mit meinen Freundinnen eine art Bande gehabt, den Hubba-Bubba-Club, dort hatte jeder eine farbe und in abwechselnder Folge hat mal jeder in einer Woche einmal eine Runde Brause und Kaugummis geschmissen (diese Brause für’n Groschen).

Und da gab es viele Artikel am Kiosk, die mir heute keinen Genuß mehr gereiten wie diese Brausewürfel, Leckmuscheln, Brauselippenstifte, Brause gepresst in kleine Quadrate und als Pulver, Kaugummis aller Art und Lollis aller Art und diese Zauberkugeln (riesige Kaugummikugeln mit mehreren Geschmacksumhüllungen in verschiedenen Farben). Und und und … *nostalgischwerd*

so, wir könnten doch mal 'ne diskussion anfangen zum thema: wo
wir uns als kinder / schüler hätten „reinlegen“ können, und
was im erwachsenenalter nur noch grauen erregt…

Dabei fällt mir ein, daß ich mal so eine Phase hatte, in der ich Cola mit Milch geliebt habe. Schmeckte für mich fast wie Kakao und sah super eklig aus, da die Milch scheinbar ausflockt.

selbst gummibärchen sind nicht
mehr das was sie mal waren

Na, ich habe letztens festgestellt, daß mir die Haribo Coloradomischung nicht mehr schmeckt, seitdem AgarAgar benutzt wird. Die Gummibärchen schmecken ein bißchen zu sehr nach Fruchtsäurearoma und hinten muffig und der Zuckerguß der Lakritzstangen ist mir zu weich und schmeckt auch anders. Ein Gutes hat es! Dann greif ich da nicht mehr zu :smile:

Gruß, Faten *die noch bounty für 60 Pfennig kennt*

Das ist ein Spleen?!?
Meine gesamte sechsköpfige Familie ißt den Kuchen so.
Was wir auch alle machen:
Gibt es z.B. Nudeln, Kartoffeln, Fleisch und Gemüse, behält jeder von allem etwas auf dem Teller, und zwar von allem das beste, und ißt dann diese kleinen besten Stücken als „Abschlußbissen“ gemeinsam ganz zum Schluß. Ich dachte bisher auch immer, das sei normal, aber so langsam bin ich verunsichert… ;o)

Hallo Anke,
neulich gab es Kirschkuchen.
Da fiel mir ein, dass ich früher immer erst die Kirschen (mit dem Guss) gegessen habe, um dann die Anti-Durchsaft-Schicht, die meine Mutter immer auf den Mürbeteigboden gestrichen hat - aus Magarine, Eigelb und Puderzucker- abzukratzen und zu essen, und dann den Mürbeteigboden aufzuessen.

Deborah

Hi Nona,

das nennen wir Kaiserhappen und meine Jungs (4 und 2 Jahre) fangen langsam auch damit an.

Gandalf

meinen Bigmäc drehe ich immer auf den Kopf bevor ich ihn esse.

BigMäcs esse ich immer auf zwei mal. D.h. halbiert mit jeweils einer Fleischscheibe. Und die Gurkenscheibchen bei McD nehm ich grundsätzlich überall raus.
Ausserdem steh ich (wenn wir schon mal beim Thema McD. sind) total auf in Erdbeer-Milchshake getauchte Pommes…
Mahlzeit!

Sushi zum Frühstück
hmmm… ich esse alles am liebsten kalt… und da ist es mir egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

Mein Freund findet mich schon sehr pervers, weil ich, wenn wir abends mal Sushi bestellt haben und da noch was übrig ist, die Reste auch zum Frühstück vertilge.

Ach ja… und von der Schweinshaxe esse ich immer nur die Kruste. ;o)

Ja, hai hai nochmal,

ich fand die Kaugummis, die im Mund „geblubbert“ haben immer super…wie hießen die noch gleich? Die haben auch nicht geblubbert, sondern…*grübel*…die waren wie Knallfrösche. Gibts die noch? Schon ewig lange her (obwohl meine Kindheit noch nicht SO lange her ist…)

Gruß
anke :wink:

Hallo Anke,
ich glaube das Zeugs gibts WIEDER, es hieß früher Rockpops oder so ähnlich. Naja, jetzt schaut man wieder nach dem süßen Zeugs, da man selbst Kinder hat :wink:
Aber Rockpops war damals auch KLASSE :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]