Essigessenz

Hallo,

Ich habe essigessenz nicht gut verdünnt ausversehen getrunken. Kann mit jemand sagen wie gefährlich der 25 prozentiger Essig ist?

Ich habe seit drei Woche Magensaureprobleme

Vor oder nach dem Trinken Deiner Essigessenz?
Wenn danach: warum warst Du nicht beim Arzt? Hole das bitte umgehend nach.
Falls Du die Probleme schon vor dem Trinken hattest, kannst Du den Arzt gleich bei Deinem aktuellen Besuch auch danach fragen.

Wie viel und wie lange ist das her ? Wenn es sich um einen Schluck handelte, und mehr als ein Schluck ist nicht wahrscheinlich, dann sollte das ohne Wirkung bleiben. Der normale Essig enthält 5% Essigsäure und ist ungefährlich. Im Magen sind normalerweise noch andere Flüssigkeiten, u.a. Salzsäure und Pepsin, ein zusätzlicher Schluck 25%ige Essigsäure sollte da wenig Wirkung haben.
Ich sehe das aus Sicht eines Chemikers, nicht der Sicht eines Mediziners.
Udo Becker