Esskultur

Lieber Herr Rummel,

Ich mache gerade eine Arbeit über Esskultur in Malaysia. Ich frage mich, was für Kriterien und Punkte wichtig sind für eine gute Arbeit?Was sollte unbedingt erwähnt werden? Ich würde mich riesig freuen, wenn sie eine Antwort darauf hätte.

Danke viel mal

Chloé

Guten Morgen „Chloe“!

Gerne bin ich bei dieser sicher spannenden Aufgabenstellung behilflich. Grundsätzlich wäre anzumerken, dass die Landesüblichen Essgewohnheiten und Sitten unterscheidlich gelagert sind, weshalb hier die Problematik besonders beleuchtet gehört. Zur allfälligen Beantwortung würde ich aber gerne mehr wissen wollen. Was genau wollen Sie wissen. Was wissen Sie bereits. Um welche Form der „Arbeit“ handelt es sich dabei. Soll der Wissensstand in Richtung Kulinarik oder Sitten/Gebräuche gehen? Bitte um Rückmeldung - danke - LG G. R.

Lieber Herr Rummel,

Danke erstmal für ihre Antwort und dass sie sich Zeit nehmen. Es geht hier um eine Maturarbeit, die etwa eine Umfang von 20 Seiten beinhaltet. Ich glaube,es sollte mehr oder weniger alle Bereiche der Esskultur erwähnt werden. Ich habe jetzt mal diese Themen: Entstehung und Entwicklung der Esskultur in Malaysia, Malaysisches Essen (aus drei Kulturen), Vorstellung von typischen Gerichten,dann eben noch Tischsitten und Gepflogenheiten. Ich weiss nicht, ob ich etwas Wichtiges noch weggelassen habe. Und am Schluss noch der Unterschied zwischen Schweiz und Malaysia im Bezug auf die Esskultur…

danke für ihre Hilfe

LG C.R