Hi Alex,
ziemlich viele Fragen. Aber da ich weiß, wovon ich spreche, will ich mal versuchen, alle zu beantworten. Zunächst mal: Dein Gewicht ist völlig in Ordnung, könnte etwas mehr sein. Als Idealgewicht würde ich bei deiner Größe ca. 65 kg ansetzen, plus/minus 4 kg.
Wichtig wäre noch, zu wissen, welche Art von Essstörung du bereits hattest?
Ein bestimmtes „Sondengewicht“ gibt es nicht. Es wird dich auch niemand zu einer Sonde zwingen, sowas läuft immer nur freiwillig. Genausowenig „müsstest“ du in eine Klinik. Auch das ist freiwillig.
Im Untergewicht bist du bereits leicht, was aber noch nicht bedenklich ist.
Zu deiner Frage wegen dem „10 Tage nichts essen“ sage ich dir erst mal nur so viel: Die Waage würde vermutlich (je nach körperlichen Konditionen) 3-5 kg weniger anzeigen. Sehen würdest du jedoch davon nicht, da das REINER Flüssigkeitsverlust ist, du also NICHTS an Masse abnimmst. Im Gegenteil, wenn du dann wieder was normales isst, setzt es dreifach an. Daher solche Spielchen einfach lassen, da legst du nur zu.
Ich hab mich mal bewusst kurz gehalten, da ich davon ausgehe, dass du mehrere angeschrieben hast.
Wie gesagt, ich weiß, wovon ich spreche. Wenn du weiter in Kontakt bleiben möchtest, dann schreibe ich dir gerne ausführlicher (z.B. in punkto Klinik, Sonde, Fasten etc.) Melde dich einfach und frage, was du wissen willst oder wo du mehr wissen willst.
Wäre schön, wenn du bisschen was von dir erzählst.
(Und bitte nicht zurückschrecken, weil im Profil „Lehrerin“ steht. Wir sind nicht alle gleich
)
Grüßle
Chrissi