Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Psychotherapeuten bzw. Psychater im Raum Köln der sich auf Essstörungen (Bulimia nervosa)spezialisiert hat. Kann mir jemand einen Typ geben?
Danke
Varus45
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Psychotherapeuten bzw. Psychater im Raum Köln der sich auf Essstörungen (Bulimia nervosa)spezialisiert hat. Kann mir jemand einen Typ geben?
Danke
Varus45
Moin Varus45 (wo sind meine Legionen?),
ich bin auf der Suche nach einem guten Psychotherapeuten bzw.
Psychater im Raum Köln der sich auf Essstörungen (Bulimia
nervosa)spezialisiert hat. Kann mir jemand einen Typ geben?
vllt. hilft Dir im ersten schritt die Suche nach einem Facharzt für Ernährungsmedizin . . . ?!
Guten Tag!
ich bin auf der Suche nach einem guten Psychotherapeuten bzw.
Psychater im Raum Köln der sich auf Essstörungen (Bulimia
nervosa)spezialisiert hat. Kann mir jemand einen Typ geben?vllt. hilft Dir im ersten schritt die Suche nach einem
Facharzt für Ernährungsmedizin . . . ?!
Nein, der hilft nicht, weil das Kernproblem bei der Bulimie nicht die Enährung ist, sondern die Impulskontrolle.
@UP: gerade für Anorexie/Bulimie gibt es doch überall Initiativen und Vereine, die gute Adressen parat haben, auch solche Gruppen wie „Pro Mädchen“ usw. Musst halt googeln …
E.T.
Hallo,
ich fürchte, ein solcher Tipp ist unmöglich, weil ein Arzt/Therapeut, der Person A gefällt, nicht zwangsläufig der Richtige für Person B ist… Stöber doch mal auf der HP des BFE (http://www.bundesfachverbandessstoerungen.de); vielleicht wirst du dort fündig.
Grüße
EP
Guten Tag!
ich fürchte, ein solcher Tipp ist unmöglich, weil ein
Arzt/Therapeut, der Person A gefällt, nicht zwangsläufig der
Richtige für Person B ist… Stöber doch mal auf der HP des
BFE (http://www.bundesfachverbandessstoerungen.de); vielleicht
wirst du dort fündig.
Naja, ein Verband, der bei der Therapeutensuche für Köln nur zwei Heilpraktiker, einer davon noch dazu reichlich feinstofflich orientiert, ausspuckt, der scheint nicht sehr brauchbar zu sein 
Essstörungen sind ja nun schon von sich aus schwer therapierbar. Die Anorexie hat wohl die höchsten Mortalität aller psychiatrischen Erkrankungen. Da hat der Heilpraktiker nun wirklich nichts daran verloren.
E.T.
Danke an alle für eure Hinweise und Tipps. Ich werde es wohl zunächst mit einer Therapeutin versuchen und hoffen, das ich Hilfe finde.
Grüße
Varus45