Die letzten 3,5 Jahre waren Horror !
Sterbefälle, Rechtsstreitereien , Eheprobleme , Finanzprobleme , pupertierende Kinder u.s.w. - alles auf einmal .
Ich habe mir mein Glück wohl im Essen gesucht . Früher war das eher anders herum , da habe ich nie einen Bissen herunter bekommen , wenn ich Sorgen hatte . Jetzt , in der Mitte meines Lebens , greife ich nach leckeren Ess- sachen.
" Was ? Ein Brief vom Rechtsanwalt ? Bring mir mal die Bringdienst Speisekarte vom Chinesen…!"
So lief das dreieinhalb Jahre . Sie brachten mir 25 Kg auf der Waage. Jetzt im neuen Jahr , waren die meisten Baustellen meines Lebens bewältigt oder könnte man sagen abgegessen ?
Ich mache seit Ende Januar eine Ernährungsumstellungs Diät , die mir schon 5.5 Kg weniger auf der Waage beschert hat.
Ich bin sehr froh und diszipliniert . Will die letzten 20 Kg auch noch schaffen.
Jetzt kam mal wieder der Hammer . Die angeblich gelösten Eheprobleme enttarnten sich als vertuscht ! Er hat alles versprochen und nichts gehalten.
Es gibt immer noch diese dritte Person in unserem Leben. Es ist unausgesprochen , da keiner weiß das ich es weiß.
Es nagt an mir und ich merke wie die Speisekarte mich anschaut . Ich will aber jetzt nicht aufgeben , will mein Ziel nicht aufgeben. Meine täglich aufgeschriebenen Essenspläne enden zur Zeit mittags . Nicht das ich dann nichts mehr essen würde , nein , esse noch halbwegs so wie ich es dürfte um mein Gewicht zu halten.
Ich merke wie meine Energie in meine Gedanken wandert.Seit ich es weiß ,bin ich nachmittags immer schon total kaputt .
Es hat schon viel Energie gekostet ihm weiter zu vertrauen , aber das ist viel schlimmer.
Will jetzt nicht aufgeben !!
Eine Aussprache ist zur Zeit nicht möglich .
Weiß einer wie ich mich weiter motivieren kann ?
Ich glaube das man das schon als Essstörung bezeichnen kann, oder ?
Liebe Grüße
Mhh also ganz ehrlich… du scheinst mehr als unglücklich zu sein. Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn du dich weiter in dieser Konstellation aufhälst.
Zunächst denke ich, dass es nicht wirklich eine Essstörung ist, aber anstatt dich mit deinem Problem zu beschäftigen, auf den Tisch zu hauen, vieleicht sogar deinen Mann zu verlassen, „frisst“ du alles in dich hinein.
Ich weiß nicht warum du das machst. Die Frage solltest du dir selber stellen… dafür kennen wir uns nicht gut genug, aber ich denke, wenn du nicht bald was an deiner Situation änderst, wirst du nur noch unglücklicher und die Speisekarte dein bester Freund.
Davon mal abgesehen bist du nicht der einzige Mensch der bei Kummer mher isst als gewöhnlich. Menschen sind halt unterschiedlich und gehen auf unterschiedliche Weise mit ihren Problemen um.
ich glaube, du weißt bereits ganz viel über dein Eßverhalten. Das ist auch gut so. Nur - was nützt dir dieses Wissen, wenn du die auslösenden Faktoren nicht bearbeitest? Du sagst, du machst eine Diät etc. aber da zäumst du - meiner Meinung nach - das Pferd wohl von hinten auf. Wenn du wirklich etwas anders machen willst, geh an die Substanz, nicht an die Schale.
Mein Tip: Es gibt eine Selbsthilfegruppe namens „Overeaters Anonymous“ (wahrscheinlich gibt es auch noch andere, aber ich kenne nur die eine). Wann und wo die sich treffen, erfährst du über deren Homepage (http://www.overeatersanonymous.de/). Es ist nämlich wesentlich leichter, ein Problem anzugehen und sich auf die Reise zu machen, wenn man spürt, daß man nicht allein ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg!
Ich möchte als erstes abnehmen , damit ich mich wieder selbstbewuster und wohler fühle .
Man ist schon eingeschränkter mit so viel mehr Gewicht .
Er hat mir damals versprochen das er sich ein anderes Handy kauft und sich nie mehr bei ihr meldet.
Irgendwann hatt ich seine Pin Nummer in der Wäsche gefunden und habe sie mir zurück gelegt.
Als ich durch zufall bemerkte das er ständig heimlich SMS schreibt , obwohl er das nie macht (er ist ein reiner Telefonierer )
wurde ich stutzig und benutzte mein "Kontrollinstrumet in einer unbemerkten Stunde.Ich fühle mich nicht gut dabei , aber ich hätte keine Probleme damit wenn er das bei meinem Handy machen würde.
Sage ich ihm das , kann ich es nicht mehr überwachen .
Leider musste ich feststellen , wie unbedarft er doch ist , bei seiner ersten Liebe, der Frau , die nur Sex braucht, die den Sonntag haben will und mir den Alltag lassen möchte.
Verletzt war ich ,wegen der Tatsache , das er nicht eingehalten , was versprochen .
Während er mir ans Herz legte , eventuell noch ein paar Stunden mehr arbeiten zu können , damit wir uns finanziell rappeln können , schrieb er ihr : mach es gut und arbeite nicht so viel … !
Nicht wegen der Sexbeschreibungen aus alten Tagen von ihr , die er natürlich toll fand und ich nicht.
Sicher ist eine Ehe nach über zwanzig Jahren nicht mehr so prickelnd wie am Anfang und man hat schon einiges miteinander durch gemacht. Sicher gibt es auch Sachen die man ändern könnte. Aber ich sehe auch nicht ein das ich alleine immer wieder für Zündstoff sorgen sollte. Beide sollten an einer Beziehung arbeiten . Er kann es nicht !
Ein wenig wird es auch Retour-Kutsche sein , wenn ich wieder schlank bin.
Ich weiß ja das er keine molligen Frauen mag und er soll dann sehen was er verschmäht.
Vieleicht mache ich es ihm nach und lasse mir ein paar „nette“ SMS senden , die er dann zufällig findet. Ich weiß noch nicht .Er kann sehr eifersüchtig sein , frei nach dem Motto , was ich mir zutraue , traue ich auch anderen zu.
Mir ist wichtig das ich wieder ich selbst bin , normal gewichtig und …hässlich bin ich auch nicht…!
Ich brauche auch ein wenig Zeit um mich zu rappeln , nach diesen 3.5 Horror Jahren.Ich glaube , dann habe ich die Ausdauer für diesen Fight.
Liebe Grüsse
Hallo Petra
als ich deinen Artikel gelesen habe, habe ich spontan daran gedacht was ich an deiner Stelle tun würde.
Mal unabhängig davon ob du dein altes Gewicht wieder erreichst oder nicht(was natürlich toll wäre).
Ich würde ihm zeigen wie gut es mir geht und dass es nicht von ihm abhängig ist wie es mir geht. Vielleicht würde ich ihn auch eifersüchtig machen aber nicht um ihm zu zeigen dass andere Männer auch interesse haben, sondern um zu zeigen, dass er nicht der Nabel der Welt ist.
Denn offensichtlich liegt ihm ja was an dir sonst würde er dich nicht betrügen sondern verlassen.
Mein bester Freund sagt immer:
Mach dich rar sei ein Star
Bemüh dich nicht zu sehr um ihn, dann bemüht er sich um dich!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft
und natürlich wünsch ich dir viel Erfolg bei der Diät
LG Vivianne