Hallo,
ich habe seit zwei Wochen erhebliche Probleme mit der Nahrungsaufnahme. ich verspür Hunger, koche oder besorge mir was, und kann es dann nicht essen. Entweder wird mir vom Geruch kodderig, oder ich eß einen bis ein paar Löffel, und mehr krieg ich nicht runter. Obwohl ich eigentlich Hunger habe und essen möchte. Wenn ich es dann nicht esse, bin ich jedesmal total frustriert. Zur Zeit habe ich allerdings enormen Streß, kann es daran liegen? Oder hat sowas normalerweise physische Ursachen?
Kann ich da was gegen tun?
Bin für jeden Tipp außerordentlich dankbar.
Schönen Dank schon mal,
Ulli
Hi Ulli,
mir ging es so als ich Schwanger war…
Ayla, die also erstmal die Hormone beschuldigt!
Hallo,
ich glaube, daran liegt es nicht. nehme weder Hormone ein, noch bin ich schwanger, und mit 34 schon Wechseljahre halte ich für unwahrscheinlich.
Aber vielen dank, wäre bestimmt ne Möglcihkeit gewesen.
Ulli
Hallo Ulli,
Dass Du für Deine Adresse „hunger“ ausgewählt hast, spricht mich als Analytiker an.
Trotzdem möchte ich vorschlagen, dass Du zuerst abklären lässt, ob nicht körperlich etwas vorliegt: ich denke da an eine Entzündung der Magen- bzw. Darmschleimhaut, die viele Ursachen haben kann, an eine Fehlfunktion innersekretorischer Drüsen, und natürlich denke ich auch an den von Dir erwähnten Stress.
Bloss während der Stress wirksam ist, fühlt man sich in der Regel so, dass man eher aufs Essen „vergisst“, eben nicht, wie Du es schilderst. Das wäre eine Stress-Reaktion, die danach kommen kann.
Na, und dann denke ich auch an Schwangerschaft, aber das hast Du in einem anderen Posting schon verneint. Bleibt die Palette psychosomatischer Störungen bis hin zu Bulimie und Anorexie.
Nicht verzagen bei dieser Auswahl, eher nachfühlen und eingrenzen, und dann evtl. weitere Ansatzpunkte sammeln und sich mit Fachleuten gründlich beraten.
Das wär erst mal mein Vorschlag.
Vo.
Hallo Ulli,
Dass Du für Deine Adresse „hunger“ ausgewählt hast, spricht
mich als Analytiker an.
Hallo,
interesanter aspekt mit meiner e-mail-adresse, allerdings habe ich die schon seit bestimmt einem Jahr, da hatte ich noch keine Probleme mit dem Essen, sie ist eigentlich mehr als gag zu verstehen. Wenn ich was mit dem Magen hätte, hätte ich dann nicht auch schmerzen, oder andere zusätzliche Beschwerden? Physisch geht es mir eigentlich gut.
vielen dank,
ulli
na klar kann stress das verursachen…privat wie sonst welcher.
ich ess meist nix wenn ich tagelang vorm rechner sitze bis mir schlecht vor hunger wird, aber dann geht nichts rein… schlimm.
Aber meist kann ich dann morgens gut was essen (vorausgesetzt ich bin zum schlafen gekommen.
grusz (und iss mal was
) HH
Ich achte ja Deine Frage, aber sie ist öffentlich gestellt und meine Antwort würde Dich persönlich angehen. So will ich sie hier - wie angekündigt - nicht posten.
Dass Du keine körperlichen Beschwerden hast, sagt noch nichts darüber aus, ob Du auch Tests hast machen lassen.
Mal gucken, nicht?
Schöne Grüße
Vo.
Vo. hat recht, nicht rumtrödeln, zum Arzt gehen und die geeigneten Untersuchungen machen lassen. Es will ja keiner, dass es schlimmer wird.
J. Sauer