Bring es auf den Punkt und …
… mach Dich auf den Weg in die Klinik! Denn wenn alles so in Dir und um Dich eskaliert ist, dann wäre hier dringlich ein Break angesagt, so will es mir erscheinen.
In einem muss ich mich Branden anschließen: Wenn eine Therapeutin Dich in „Arbeit nimmt“, dann tut sie es nicht ihret- sondern Deinetwegen. Nun kann es aber sein, dass Du selbst noch nicht vom Weg der Therapie überzeugt warst bzw. eigentlich gar nicht wolltest. Dies aus welchen Gründen auch immer, ich denke nicht, dass es Absicht Deinerseits war. Also das bitte nicht als Schuldzuweisung verstehen!
Und so kann es schon geschehen, dass die Therapeutin dem nachgeben muss, denn sie kann Dich nicht zwingen. Aber sie muss auch immer bedenken, dass es noch viele Andere gibt, die auch ihrer Hilfe bedürfen. Und so wird sie sich wohl nicht sehr „gewehrt“ haben, als Du die Behandlung abgebrochen hast.
Weißt Du, es ist immer die Entscheidung des einzelnen Menschen, die hier akzeptiert wird. Dies schint mir übrigens ein Punkt, der häufig übersehen wird: Therapeuten geben, was sie können, aber sie können auch voll akzeptieren, wenn der Betreffende einfach noch nicht so weit ist, selbst aktiv zu werden. Manchmal habe ich das Gefühl (da nehme ich mich nicht aus), dass wir Menschen mitunter solange warten, bis es uns aber echt „Sch…“ geht. Nur - dann ist uns aber auch nicht immer gleich „zu helfen“ …
Aber es muss schon ein fester Wille in Dir drin sein, eine Veränderung herbeizuführen. Und es mag sein, dass Du da mal „verschärfte Hilfe“ brauchst. Und ich denke, die findest Du in der Klinik!
Du gehst dort nicht in eine „Klapse“, Du weilst dort nicht unter rein Irren und Verrückten. Aber Du wirst dort viele Menschen kennenlernen, die ihre eigenen Probleme haben und einige vielleicht sogar solche wie Du. Du hast dort die Möglichkeit, die „Spielarten“ solcher Themen zu sehen und daraus für Dich abzuleiten, was Du kannst und möchtest.
Ich wünsche Dir, dass Du den Mut zu dem Schritt hast und ich wünsche Dir, dass Du dort Erfahrungen sammelst, die Dir helfen, Dich selbst anders zu sehen, Andere besser zu verstehen und daraus Deinen neuen, Deinen Dir eigenen (!) Weg zu gestalten und zu gehen.
Man kann Dir nur den Weg zeigen und Dich ein Stück begleiten, gehen musst Du ihn letztendlich allein. Ich wünsche Dir, dass Du dies hier nicht als Negativum sondern als Schubs für die Eigenhilfe liest.