Esszimmerlampe

Hallo Experten,

ich suche dringend nach Lampen… und zwar für´s Esszimmer bzw. für den Essbereich… nur ist das schwerer als gedacht… die 0815 Lampen die es beim IKEA oder sonstwo gibt gefallen mir gar nicht… die die mir gefallen sind nicht bezahlbar (sehe nicht ein für eine Lampe 250,- auszugeben). Weiß jemand wo ich orginelle Lampen herbekomme, die auch einen vernünftigen Preis haben…

Danke euch im voraus

Gruß

Hallo Polo,

dieses Problem hatten wir auch und haben es dann so gelöst, daß die Verwandschaft für Weihnachten zusammengelegt hat und wir eine Lampe für knapp 450,- DM gekauft haben (bzw. uns haben schenken lassen).

Es lohnt sich, für diesen Bereich nicht knauserig zu sein und Sachen zu kaufen, die einem wirklich gut gefallen. Du siehst sie jeden Tag mehrfach und ärgerst Dich dann jedes mal, wenn Du Dir Klump gekauft hast.

Gandalf

Hi,
ich würde auch mal im Antiquitätenhandel / auf dem Trödelmarkt / bei Ebay schauen.
Wir haben uns so einen 60er-Jahre Messingkronleuchter besorgt (die, mit den Plastikkerzen obendrauf), und den mit schwarzer Farbe (seidenmatt) angesprüht. Sieht absolut originell und wieder richtig modern aus.
Aber die Lampen aus den 30er Jahren gefallen mir persönlich auch oft sehr gut.
Ist halt die Frage, wie Ihr eingerichtet seid.
Bei der Lampenauswahl von Ikea war ich letztens auch etwas enttäuscht, ich meine, das war auch mal besser.

Grüsse

1 „Gefällt mir“