ESTA in US abgelaufen, aber in Mexico 2 Mon. Visum

Hallo Ihr Lieben,

zur Geschichte in Kurzform:
Aufgrund der falschen Information einer deutschen Airline, die besagte, dass ich meinen Flug im Hinblick auf das Datum mit einer geringen Gebuehr problemlos umbuchen koenne, verlor ich meinen Rueckflug nach D am 15.12.
Es war ein besonders billiges Sonderangebot und daher nicht umbuchbar - was sich allerdings erst zu spaet herausstellte. In der Kuerze der Zeit und in den Feiertagen einen meinem Budget entsprechenden Flug zu bekommen war unmoeglich und so bin ich nun ueber ESTA hinaus in US (Ende 25.12.) und muss leider dringend zurueck, da mein Vater schwer krank ist.
Ich habe hier zwar einen heiratswilligen Freund; mir ist es jedoch noch zu frueh. In Mexico haette ich noch zwei Monate Visum.

Jetzt die Fragen:
Wie kann ich die Einreisesperre von 6-12 Monaten umgehen? Wuerde es einen Unterschied machen, wenn ich mit dem Bus nach Mexiko fahre (wird der Pass/ESTA da ueberprueft?) und von dort aus zurueckfliege?
Wenn ich mich doch entscheiden sollte zu heiraten, wie lange dauert es dann bis ich die GreenCard habe und einreisen darf?
Ist die GreenCardLotterie tatsaechlich unserioes?
Im Falle einer spaeteren Scheidung sind dann die 500 Dollar in US zu zahlen oder die wahnsinnigen Summen in D?

Ich hoerte, dass das Konsulat vor zwei Wochen entschied, dass es moeglich ist, von Mexiko aus zurueckzufliegen, dass man dann aber in ein bis zwei Wochen wieder zurueckfliegen muss.
Fuer mich waere es wunderbar, wenn ich ein bis zwei Monate in D bleiben koennte und dann zurueck nach US. Hat da jemand eine Loesung? Und was ist eigentlich mit einer Zeitspanne von 6-12 Monaten anzufangen:wink: Kann man das nicht beschleunigen? Mit Geld, indem man selbst hinfaehrt?

PS: Derzeit bin ich in Californien. UNd noch eine Frage zum Abschluss: Ist es moeglich aufgrund der Falschaussage eine Ausnahmeregelung zu beantragen, so dass ich ESTA ganz normal wieder fuer drei Monate in D beantragen kann?

Herzlichsten Dank im voraus. Alles Liebe

Es sind schon ein bischen viele Fragen und ALLE können wirklich kompetent nur von den entsprechenden Ämtern entschieden werden. allerdings müsste die Fehlinformation entsprechend berücksichtigt werden.
Die Lotterie ist seriös. allerdings wird Drumherum viel scheiss damit gebaut. Immer über die offizielle goverment Seiten gehen. Ausserdem wird such für die Lotterie viel vorausgesetzt. Und das mit der Scheidung würde ich nicht nochmals öffentlich fragen, da die US Behörden sofort die ehe annulieren und abschieben wenn diese von solchen fragen im Vorfeld erfahren und das mit Recht. Visumsfragen muss das entsprechede Konsulat beantworten. Und das Scheidungsrecht variiert von Staat zu Staat und je nach fall

Ansonsten den Hinweis auch hier: googelt doch selbst mal das hilft dir bei der Hälfte der Fragen weiter