Esto en espaniol? por favor :-)

Hallo,

könnt ihr bitte für mich folgende Sätze auf Spanisch übersetzen, da ich nächste Woche nach Cuba fahre. Vielen, vielen lieben Dank dafür im voraus.

1.Auch wenn es blöd ist, habe ich bei einem ungefragtem anquatschen gleich darauf hingewiesen, das ich mich gerne unterhalte, aber nicht dafür zahle.

2.Ist diese Casa lizensiert ?

1. Bist Du Vermieter oder nur Vermittler

2. Wie lautet der Endpreis vom casa particular

3. Wer kann mir eine Übernachtung mit einem Festpreis für 15 -20 CUC anbieten ?

4. Für mich alleine
    solo por mi

7.Ich brauche eine Zimmer für X Nächte

1. Ich möchte eine casa für 15 CUC mit Frühstück für 2-3 Nächte.

2. Wieviel KM ungefähr ist es zum/nach……

3. Ist es noch weit ??? Wieviel Minuten noch ungefähr?

4. Ist es hier in der Nähe ?

Danke im voraus.

Lieben Gruß, Marsi

So gut ist mein Spanisch leider (noch) nicht, dass ich dir das alles übersetzen könnte. Aber mal ehrlich … was nützt es dir, wenn du die Frage in perfektem Spanisch herausbringst, aber dann die Antwort nicht verstehst?

Ich kann dir den Kauderwelsch-Reiseführer empfehlen. Es gibt ihn (hier in Düsseldorf) in der Bücherei, er ist schön klein und handlich, und enthält eine ganze Menge Sätze, die man als Tourist so braucht. Auch einige Erklärungen zur Grammatik und Grundwortschatz. Ich finde es eine gute Alternative, wenn man eine Sprache nicht ganz lernen will, sondern halt nur ein paar Brocken für den Urlaub braucht.

Kauderwelsch-Reiseführer heißt der deshalb, weil die Sätze wörtlich ins Deutsche übersetzt sind, damit man auch den Satzbau nachvollziehen kann. Aus meinem mal ein Beispiel (ist allerdings Portugiesisch):

A passagem está mais cara
Die Fahrkarte ist mehr teuer

Schöne Grüße

Petra

Danke für Deine Hilfe.

Ich wollte nur die wichtigsten Sätze selbst nochmal notieren.
Ich habe mir von PONS schon den Last-Minute Sprachführer angeschafft.

Gruß, Marsi