Hallo,
bei mir ist an 2 Türschwellen der Unterboden gebrochen. Mit was und wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Hallo,
bei mir ist an 2 Türschwellen der Unterboden gebrochen. Mit was und wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Hallo Fragesteller.
Wenn es sich um Kantenabbrüche des Estrichs handelt, ist es sinnvoll, die Bereiche aufzunehmen, also die Estrichstücke zu entfernen.
Die alten Estrichflanken werden mit einer Dispersionsgrundierung (ein Pinsel reicht zum Auftrag) versehen und die Fehlstelle(n) mit einem zementgebundenen Reparaturmörtel (Baumarkt) verschlossen.
Wictig ist, dass der Unterbau, also beispielsweise eine Dämmschicht, in gleicher Dicke unter dem neuen Estrichstück vorliegt.
Eine Risssanierung mit Reaktionsharz ist in Eckbereichen nicht immer sinnvoll, da hierzu noch andere Aspekte berücksichtigt werden müssten.
-.-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus
hi,
bei mir ist an 2 Türschwellen der Unterboden gebrochen. Mit
was und wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Das kommt darauf an, warum der Estrich da gebrochen ist.
Entfernen und neu einbringen und/oder verharzen wurde ja schon gesagt.
Macht aber beides nur Sinn, wenn klar ist warum der Riss an dieser Stelle entstand und wenn man Abhilfe schaffen kann.
Gern gemacht: die Öffnungsrichtung der Tür wird nach dem Einbau des Estrichs geändert. Ergebnis ist die Dehnfuge auf der falschen Seite.
Ein Kellenschnitt kann dabei wie ein Riss aussehen.
grüße
lipi