Hallo,
ich möchte eine Abstellkammer unter der Treppe in einen Laufentenstall umfunktionieren. Dazu benötige ich einen isolierten Boden, aus dem Kälte und Nässe nicht aufsteigen und der leicht zu reinigen ist. Nun dachte ich (als absoluter Laie!!) an Estrich. In dem Kabuff ist kein Boden drin, nur nackte Erde. Wie mach ich das nun richtig?? Ich wäre seeehr dankbar über einige Tipps! Dankeschön!
Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass sich das Kabuff unter der Eingangstreppe befindet, also draussen!!
Hallo !
Mache es Dir doch einfach:
Erde unter der Treppe begradigen und ebnen,dann Kanthölzer ca. 10/10 cm auflegen und darauf eine OSB-Spanplatte ,Dicke nach Erfordernis und Größe.
Fertig ist der Entenstall. Durch die Trennung vom Erdreich ist es ausreichend „entenfußwarm“,es kommt ja wohl noch Einstreu drauf und Schlafboxen und eine Tür.
MfG
duck313
Hallo und dankeschön vorab!
Ja klar, Tür, Boxen und Einstreu sind selbstredend - es geht derzeit halt um den Rohbau
An diese Möglichkeit dachte ich auch schon, aber ich befürchte, dass sich unter dem Holz dann so einiges an Ungeziefer versammeln wird?? Holz ist auch nicht so schön zu reinigen.