Hallo Enrico,
ich nehme mal an Du bist genau wie ich ein Opfer des Unwetters geworden und hast Wasser im Keller gehabt.
In meinem Ffall hat sich das Wasser in zwei Kellerräumen durch Estrich und Fliesenfugen nach oben gedrückt und es bildeten sich kleine Rinnsale, mit denen ich leben muss.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du quasi die Oberfläche des Estrich versiegeln, um den Aufstieg des Wassers zu verhindern. Denk auchdaran, dass die neue Oberfläche glatt werden könnte, wenn Du z.B. mit nassen Schuhen aus dem auto aussteigst.
Schau auch mal hier …
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserglas
Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass man den Estrich rausnehmen sollte und durch einen Beton mit wasserundurchlässigen Zusatz „veredelt“. Dann dürfte das Wasser nicht mehr aufsteigen. Allerdings, was ist mit den Rändern an der Wand, Wasser sucht sich einen Weg und kommt überall durch. Außerdem kann das Wasser in der Kellerwand hochziehen, und zwar bis dorthin, wo dieser Bitumenstreifen (oder was es auch immer ist) verarbeitet wurde.
Das Wasser wird sich ebenso durch Öffnungen im Boden, z.B. Senke in der Waschküche o.ä. zurückstauen, wenn der Kanal nichts mehr aufnimmt. Da nützen auch keine Rückstau Klappen, wenn es aus dem Boden hochdrückt.