Estrich verlegen

Hallo!! Ich möchte meine Küche neu Renovieren und den Boden Fliesen. Leider habe ich noch einen alten Holzboden drin den möchte ich jetzt Rausreisen und einen estrich legen. Kann mir einer eine Kurzanleitung geben wie ich am besten vor gehen soll?? MFG Andi

Moin Andy.
Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich habe zwar auch schon Estrich gemacht, aber bevor ich dir falsche Tipps gebe, wende dich besser an einen Estrichleger.
Grüße aus Bremen,
Frank

Hallo, Betonestrich im Baumarkt kaufen ( 40 kg ergeben 20 Liter Estrich )Anleitung steht auf der Verpackung. Evtl Styropor-Dämmung drunter legen, so das Platz für mindestens 4,5 cm Estrich bleiben. An den Rand einen Randstreifen stellen, damit die Estrichplatte getrennt von der Wand liegt.

Gruß, Etterich

Hallo!! Ich möchte meine Küche neu Renovieren und den Boden
Fliesen. Leider habe ich noch einen alten Holzboden drin den
möchte ich jetzt Rausreisen und einen estrich legen. Kann mir
einer eine Kurzanleitung geben wie ich am besten vor gehen
soll?? MFG Andi

Hallo Andi
Ich bin jetzt erst aus den urlaub wieder gekommen,den alten boden rausreisen, schauen wie es draunter aussieht,ich nehme an das deckenbalken vorhanden sind, auffüllen bis zur balkenoberkannte mit dämmung,dann eine sperrfolie darüber oder oelpapier,ich würde dir empfehlen hks-matten (estrichmatten) mit einzubauen, die stärke des fertigen estrich sollte nicht unter 4cm liegen, ich personlich lege mir ein paar lehren(wasserleitungsrohre 2cm-3cm)auf höhe,mußt aber deine fliesenstärke und 4mm kleber bei einer 8er zahnung (Zahnspachtel 8mm)abziehen,nachdem verteilen des estriches stampfe ich ihn an und ziehe ihn mit einer geraden latte oder richtscheid vollflächig ab,entweder kannst du ihn glätte mit einer kartätsche oder mit einen reibebrett abreiben.

ich wünsche dir gutes gelingen und hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
Tschau flike kelle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]