Liebe Community!
Vor knapp 12 Jahren hab ich mir eine Eigentumswohnung gekauft. Es handelt sich um einen Altbau aus dem Jahr 1976. Nun bin ich gerade mit Heimwerken beschäftigt, indem ich die Wohung gänzlich renoviere.
Nun möchte ich meinen Vorraum, der gerade mal knappe 3 m² misst, verfliesen. Nachdem ich den dünnen Teppich abgelöst habe und die angeklebte PVC-Matte runtergestemmt habe, bin ich zum Estrich angelangt. Das Problem ist nun folgendes: Die Bodenfliesen, die ich unbedingt haben möchte, sind 8 mm dick (im Prinzip: dünn) und der Abstand zwischen Estrich und Eingangstür beträgt einen knappen Zentimeter bzw. die Fliesen ohne Kleber streifen an der Eingangstür ziemlich heftig.
Anfangs habe ich überlegt die Tür ein bisschen abzuschleifen, das würde jedoch der Dichtung schaden, da sie ohnehin ziemlich weit unten ist.
Weiters traue ich mich nicht den Estrich gänzlich abzustemmen, da sie womöglich Heizkörperrohe drunter befinden (Im Vorraum ist ein Heizkörper angebracht).
Abschleifen wäre auch eine Lösung, aber dazu müsste ich eine Firma beauftragen und die würde den Auftrag für die knappen zwei m² ablehnen oder eine Stange Geld dafür verlangen.
Hat jemand von euch eine Lösung in petto?