ETA Heizungssteuerung manuell/automatisch

Hallo Experten,

ich habe einen ETA Pelletskessel mit ETATronic Steuerung. Manchmal muss ich der Regelung ins Handwerk pfuschen, z.B heute, da musste ich mal kurz die Temperatur in einem heizkreis hochjagen, weil eine Thermografie aufgenommen werden sollte.

Ich gebe dazu den „SERVICE“ Code ein und ändere den gewünschten Wert, z.B. fahre ich den Mischer auf „Auf“. Funzt, die Vor- und Rücklaufthermometer im gewünschten Kreis gingen hoch. Sobald ich die gewünschte Vorlauftemperatur hatte, habe ich den Mischer auf „Halt“ gestellt. Die Vorlauftemperatur blieb stail, so weit, so gut.

Im Display der Steuerung erscheint dann links vom veränderten Wert ein blinkendes „H“, ich rate mal dass das für „händisch“ stehen könnte, will sagen, ich habe der Steuerung dazwischen gefummelt. Auch gut.

Aber wie bekomme ich die Steuerung wieder zurück auf Automatik? Steuerung aus/einschalten könnte klappen, aber da gibt es doch hoffentlich auch noch eine elegantere Möglichkeit.

Danke für eure Infos

Armin.

Hi, rufe doch bei der kostenlosen Hotline an, die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit und natürlich kompetent, ich konnte bis jetzt mit denen alles lösen.
OL

Hi …

manchmal sind die einfachen Ideen die besten Ideen :smile:

Gruss Armin.

Man muss eins der folgenden drei Dinge tut:

• 30 Minuten nichts tun

• oder -

*Ändern* Taste drücken, nichts ändern, und nochmal „Ändern“ Taste drücken

• oder -

das Konfigurationsmenü verlassen und den Service-Mode wieder auf „Kunde“ zurückschalten.

Da die ETA Hotline mehr als 30 Minuten gebraucht hat, meine Frage per E-Mail zu beantworten, kann ich nur bestätigen, dass „30 Minuten nichts tun“ tatsächlich funktioniert, denn inzwischen hat die Steuerung sich wieder aus dem Service- in den Normalbetrieb zurückgeschaltet, und nun werden die Mischer wieder von der Automatik gesteuert.

Gruss Armin.