Etagen-Mietwohnung, keine Gegensprechanlage etc

Hallo lieber Leser,

ich musste aufgrund eines schweren Schlaganfalls in eine Etagenwohnung einziehen. Es sind weder Rolläden, noch eine Gegensprechanlage, oder ein Kuckloch vorhanden. Die Aussentür ist fast immer Sperrenweit offen, da auch die keine automatische Schließgelenk hat. Die Bitte an den Vermieter hier Abhilfe zu schaffen, stösst auf taube Ohren, auf eine Reaktion warte ich nunmehr seit 1 Jahr.

Ich bin alleinstehend, fühl mich unsicher, habe angst abends die Tür zu öffnen wenn es klingelt.

Nun habe ich gehört, dass der Vermieter rechtlich dazu verpflichtet ist, eines der o.g Dinge anzubringen.

Stimmt das denn? Was kann ich tun… seufz.
1.000 Dank für eure Antworten.

Herzlichst
Tabea

… du könntest dich an FAQ:1129 halten.
Außerdem könntest du daraus lernen, dass nicht alles was man hört, auch wirklich stimmt.

vnA

Sie hat doch gefragt ob das stimmt, also glaubte sie es ja nicht von vornherein. Beiträge richtig lesen will gelernt sein.

1 „Gefällt mir“