Hallo lieber Leser,
ich musste aufgrund eines schweren Schlaganfalls in eine Etagenwohnung einziehen. Es sind weder Rolläden, noch eine Gegensprechanlage, oder ein Kuckloch vorhanden. Die Aussentür ist fast immer Sperrenweit offen, da auch die keine automatische Schließgelenk hat. Die Bitte an den Vermieter hier Abhilfe zu schaffen, stösst auf taube Ohren, auf eine Reaktion warte ich nunmehr seit 1 Jahr.
Ich bin alleinstehend, fühl mich unsicher, habe angst abends die Tür zu öffnen wenn es klingelt.
Nun habe ich gehört, dass der Vermieter rechtlich dazu verpflichtet ist, eines der o.g Dinge anzubringen.
Stimmt das denn? Was kann ich tun… seufz.
1.000 Dank für eure Antworten.
Herzlichst
Tabea