Etap hotel - Kind vorher anmelden?!

Hallo,

ich fahre bald ins ETAP-Hotel nach Berlin. Nun habe ich das online reserviert und dort konnte ich nur angeben wieviele Erwachsene mitkommen. Laut meiner Reservierungsbestätigung erhalten wir ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Etagenbett quer darüber. Da steht ein Kind bis 12 (mein Kind ist 9) kann kostenfrei mit im Zimmer schlafen. Muss ich das Kind jetzt trotzdem telefonisch anmelden oder rechnen die damit das ein Kind mitkommen könnte?

Vielen Dank
:smile:

Ich würds auf jeden Fall anmelden - gibt nur Diskussionen hinterher!

in jedem Fall anmelden .

allo,

ich fahre bald ins ETAP-Hotel nach Berlin. Nun habe ich das
online reserviert und dort konnte ich nur angeben wieviele
Erwachsene mitkommen. Laut meiner Reservierungsbestätigung
erhalten wir ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem
Etagenbett quer darüber. Da steht ein Kind bis 12 (mein Kind
ist 9) kann kostenfrei mit im Zimmer schlafen. Muss ich das
Kind jetzt trotzdem telefonisch anmelden oder rechnen die
damit das ein Kind mitkommen könnte?

Vielen Dank
:smile:

Servus, also ich wuerde auf Nummer sicher gehen und kurz Bescheid geben.
Habe in einigen Hotels schon gesehen, dass nur die tatsächlich benötigte waesche im Zimmer ist (Kissen, Decke handtuecher). Natuerlich wird man fehlende waesche noch bringen, aber es ist fuer dich und auch fuer das Hotel einfacher, wenn das vorher bekannt ist.
Ich war bisher nochnicht in einem ETAP-Hotel, daher bezieht sich meine Antwort auf bisherige Erfahrungen und meine eigene Meinung.

Gruss und schoenen Aufenthalt dort

Du kannst das Kind einfach mitnehmen. Nur das Frühstück musst Du bezahlen wenn Du anreist. Viel Spass in Berlin, Ossi

Huhu,

danke für eure Antworten. Dann werd ich das Kind mal anmelden damit der check-in einfacher wird :wink:

Liebe Grüße

Moin Moin,

eigentlich kein Problem,das können die auch kurzfristig dort regeln. Wenn Sie sich allerdings den Streß ersparen wollen, dann rufen Sie eben vorher kurz durch, geben Ihre Reservierungsnummer an und sagen denen, dass Sie ein Kind mitbringen, dann brauchen Sie beim Check-In nicht zuwarten, bis das Zimmer kindgerecht hergerichtet ist.

Schönen Urlaub

Mathias Rentzsch

Hier reicht beim Einchecken auf Ihr Kind hinzuweisen.

Mit besten Grüßen

Jakob

Hallo! Bin erst jetzt aus dem urlaub zurück. Ich war zwar noch nie in einem Etaphotel, habe aber gerade gelesen, daß 2 Kinder unter 12 kostenlos im Zimmer der Eltern wohnen können. Ich denke nicht, daß Du vorher noch anmelden musst, kann aber sein, daß daß 3te Bett bei Ankunft dann nicht bezogen ist, und nur 2 Handtüher im Zimmer sind. Rufe doch einfach kurz an und gebe das Kind an - ist ja eh kostenlos. Das erspart dann ärger bei der Anreise.