Etap -Hotels ....?

Tag zusammen
Ich plane mal wieder ein Kurztripp nach Hamburg , und auf der Suche nach einem günstigen Hotel bin ich auf die Etap - Hotelkette gestoßen. Nun möchte ich wissen ob man dort gut übernachten kann , ( Hab wirklich keine großen Ansprüche ) wie das das Frühstück ist und wie ist es eigentlich spät am Abend ??
wie kommt denn wieder ins Hotel wenn die Reception nicht mehr besetzt ist ??
Vielleicht kann mir jemand über seine / ihre erfahrungen berichten , oder mir eine andere günstige Alternative nennen.

Mit vielen Dank Tschöööö

Ich übernachte in Großstädten fast immer im Etap.

In HH kenne ich zwei Etaps. Eines ist etwas außerhalb, also nicht so geeignet. Eines ist ziemlich in der Mitte der Stadt, liegt ganz günstig. (Holstenkamp 3 Telefon: 040-85379820)
Buchen kann man telefonisch mit VISA Card, meines Wissens sind die Hotels die ganze Nacht offen bzw. bekommt man eine Nummer für ein Codeschloß, man kann also immer rein. Fürs Zimmer gibt es auch ein Codenummer. Die Zimmer sind meist ziemlich neu und bisher habe ich nur saubere erwischt. Allerdings sind sie etwas eng aber für einige Nächt reicht es locker. Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten, man kann es extra ordern. Für irgendwas um die 8 DM bekommt man dann ein Fast food Frühstück, reicht zum Überleben ist aber kein Erlebnis.

Viel Spaß

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

In HH kenne ich zwei Etaps. Eines ist etwas außerhalb, also
nicht so geeignet

genauer gesagt: in Quickborn, fast direkt an der Autobahnabfahrt.

Ich kann nur zustimmen!
Die Hotels sind sehr gepflegt.

Das Bad setzt sich aus 2 getrennten Kunststoffkabinen in einer Ecke des Zimmers zusammen. Die eine ist das WC, die andere Dusche und Waschbecken.

Auf den Fluren befinden sich Getränkeautomaten, manchmal auch welche für Snacks. Zusätzlich gibt es noch Zigarettenautomaten (was sehr praktisch ist, wenn man raucht).

Im beiden Etap HH gibt es eine Seite mit Raucher- und die andere mit Nichtraucherzimmern (was wiederrum sehr praktisch ist, wenn man nicht raucht).

Preis/Zimmer/Nacht ca. 80DM soweit ich weiss.

Hab in beiden mal übernachtet und war sehr zufrieden.

Zum Etap HH Mitte gibt’s eine gute S-Bahnanbindung (Linie weiss ich nicht mehr). Eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kostete vor einem Jahr 13,50DM.

Guten Schlaf im Etap…

Gruss
Lanzelot

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Etap gehören zur gleichen Kette wie IBIS, MERCURE, in USA Motel 6. Außerdem gehören noch etliche andere dazu, gehe ich mal nicht näher drauf ein.

Wir haben in Kassel öfter und in Hannover zur EXPO im Etap übernachten, außerdem noch einige Male in hannover auf der Durchreise in Garbsen.

Der Stil der Hotels ist immer standartisiert, also sehen die Zimmer immer gleich aus. Sauber war es IMMER. In einer Zimmerecke ist ein Fernseher mit Weckfunktion, in einer anderen das Waschbecken. In der Dritten steht dieses Dusch/Klo-Kunststoffkabinchen. AN der 4. Ecke ist der Ausgang. Es gibt ein Doppelbett unten und darüber ist ein Stockbett gebaut, allerdings wird es in Deutschland nicht an Erwachsene vergeben, nur an Kinder als 3. Person im Zimmer.

Zimmerpreis ist i.d.R. 68 DM für die erste Person, 12 DM zusätzlich für die 2. Person. Dieser Zuschlag fällt am Wochenende weg. Frühstück 8,90 DM Pro Person, frische Brötchen, Brot, Kaffee, Milch, O-Saft, Tee, Kakao, Butter, Marmelade (leider öfter aus 1-weg-Packungen, aber gute Marken, habe aber auch schon aus Gläsern bekommen, je nach Manager), oft gibt es auch Kräuterquark und Nutella, abgepackte Wurst und Käse (Philadephia). In manchen Hotels gibt es sogar so 1-Mann-Packungen Müsli (diese Kellogs-Mini-Teile). Fand ich für den Preis sehr reell.

Das sind sicher keine Urlaubshotels für wochenlangen Aufenthalt, aber eine gute, günstige Möglichkeit für den Städteurlaub mit kleinem Budget.

Gruß

Wendy

Hi,

ich moechte nur sagen, dass ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Etap-Hotel gemacht habe und einen Link ergaenzen:
http://www.etap-hotel.de,
da findet man alles wissenswerte.

Gruss
wl

Danke !!!
Danke euch für eure Antworten , nun kann ja losgehen

Tschöööö !!!

hi borby,

also wenn du an die zimmer keinen so grossen anspruch hast, du aber dich über ein nettes frühstücksbuffet (mit ei, wurst/schinken, div. käse, müsli/flakes und als getränk selbst nen guten nesquik-kakao - es fehlte nur der o-saft) freust, du in zehn minuten zu fuss auf der reeperbahn bzw. hans-albers platz sein möchtest und in kauf nimmst, dass du dreimal um den block für nen parkplatz fährst, dann versuch es mal mit

http://www.schanzenstern.de

wir waren sehr zufrieden! ist günstig!

gruss marian