ETAP Hotels

Hallo,

wer hat Erfahrung damit?

Generell heiß es ja, daß nur drei Person Platz finden.
Jetzt haben wir aber ein 5jähriges und ein einjähriges Kind.

Unser einjähriger Bubi schläft eh bei uns im Bett.

Geht das dann bei ETAP oder machen die da nicht mit?

Kriegen die das überhaupt mit, wenn man das Baby gar nicht angibt?

Wie ist das bei Formule 1

Wer kennt die ETAP´s in Paris? Speziell das St OUEN!
Wie lange dauert das mit der Metro gen Innenstadt?

Gruß

J.

Hallo Jedi,

ICH LIEBE DICH!

Endlich mal jemand, der ETAP Hotels mag! Ich bin hier schon ewig am Missionieren und alle wollen immer in so bescheuerte Jugendherbergen o.ä.! Ich dagegen könnte meinen ganzen Urlaub im ETAP verbringen und wäre glücklich!

Aber jetzt mal zu Deiner Frage.

Generell heiß es ja, daß nur drei Person Platz finden.
Jetzt haben wir aber ein 5jähriges und ein einjähriges Kind.
Unser einjähriger Bubi schläft eh bei uns im Bett.

Ich weiß nicht, ob Du die ETAP-Zimmer kennst. Ich übernachte dort eh immer nur zu zweit, aber quer oben steht noch ein drittes (Etagen-)Bett. Problem 1) traust Du dem 5jährigen zu, oben zu schlafen, ohne runterzufallen? Problem 2) Meine Mama hat das schon mal mit meinen Geschwistern ausprobiert und sagt, die Betten oben knarzen gar schröcklich, weil da eine Gummimatte drunterliegt. Sie ist aber auch extrem empfindlich. Problem 3) die französischen Betten sind schon zu zweit eher unpraktisch, geschweige denn zu dritt. Aber das ist wohl eher das kleinere Problem.

Geht das dann bei ETAP oder machen die da nicht mit?

Mein ETAP-Führer sagt für Deutschland: „Max. 2 Kinder unter 12 Jahren übernachten kostenlos im Zimmer EINES Elternteils.“ Frühstück ist für die Kiddies dann kostenlos, wenn Ihr auch was eßt. Meine Interpretation: 2 Kids OK. Frag aber vorher nochmal. (089-63002285 ist die deutsche ETAP-Zentrale). Oder:

http://www.etaphotels.com

Am besten aber vorher direkt im Hotel fragen, weil die Manager das illegalerweise ganz anders handhaben als sie sollen (zb. durfte meine Mutter meinen 12jährigen Bruder mit ins Zimmer nehmen - in Deutschland geht das eigentlich nur bis 11).

Kriegen die das überhaupt mit, wenn man das Baby gar nicht
angibt?

Nicht unbedingt, es gibt ja Automaten-Check-In, aber dann mußt Du ja aufs kostenlose Frühstück verzichten ;-( Und außerdem ist das dann ja Beschiß *böseschau*

Wie ist das bei Formule 1

keine Ahnung - haben aber die gleiche Tel.nr… Allerdings würde ich mit einem im hygienischen Verhalten noch nicht ganz sicheren Kind nicht ins F1, nicht daß es dann anfängt, in der Gangtoilette rumzuspielen *bäh*

*seufz* so macht das Spaß! Können nicht noch viel viel mehr Leute ins ETAP wollen hier???

ciao,
erik

Hallo Erik,

wie groß sind denn so die Zimmer? Wieviel qm ungefähr?
Hat es beim oberen Bett keine Absturzumrandung? Meine 5jährige Tochter schläft schon seit einem halben Jahr im Hochbett zuhause!
Kein Problem!
Kann man ein faltbares Kinderreisebett evtl. aufstellen? Größe ist 80 cm x 120 cm!
Wie breit ist das Doppelbett?
Hat jedes Zimmer eigene Du/Bad/WC?
ISt es generell sauber?
Ist es hellhörig?

Viele Fragen an den ETAP-Experten

Danke für Antworten
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Korrigierter Link
http://www.etaphotel.com

So funktioniert’s :wink:

Erik = Depp! Danke! owT

http://www.etaphotel.com

So funktioniert’s :wink:

Hi Jedi,

wie groß sind denn so die Zimmer? Wieviel qm ungefähr?

ich sag mal pauschal 12 m² plus Bad.

Hat es beim oberen Bett keine Absturzumrandung? Meine 5jährige
Tochter schläft schon seit einem halben Jahr im Hochbett
zuhause!
Kein Problem!

Doch, aber die ist nicht sehr hoch, nicht viel höher als die Matratze. Bestell Dir unter der Telefonnummer am besten einen Guide, da sind Fotos von Zimmern etc. drin.

Kann man ein faltbares Kinderreisebett evtl. aufstellen? Größe
ist 80 cm x 120 cm!

Wenns erlaubt ist, geht das sicher. Platz ist genug.

Wie breit ist das Doppelbett?

140 cm würd ich sagen, aber Du hast halt nur eine Decke.

Hat jedes Zimmer eigene Du/Bad/WC?

Ein ziemlich schickes Waschbecken in der Ecke (mit Handtuch, Spiegel, Seife, Becher), eine Du/WC-Kombination, die ziemlich cool ist (alles aus einem Guß - es gibt keine Klobrille, die Seifenablage und der Papierhalter sind einfach nur Vertiefungen in der Wand… Das hat aber den Vorteil, daß es hygienischer ist - keine Schräubchen und Eckchen, wo sich die Bakterien sammeln. Und lieber keine Klobrille als eine wackelnde, wie in dieser Preisklasse üblich)
Allerdings nur bei ETAP, nicht bei F1!!!

ISt es generell sauber?

Extrem. Nirgends sonst fühle ich mich in dieser Preisklasse so wohl. Die einzige Dusche, die ich mit Appetit benutze und der einzige Teppichboden, wo ich ohne Socken laufe. Ich war auch einmal im F1 - da gibts eben nur ein Etagenklo, zwar nach jeder Benutzung chemisch gereinigt, aber es ist eben nicht das Gleiche.

Ist es hellhörig?

Geht so. Zwischen den Zimmern nicht sehr. Zum Flur hin schon eher. Wenn Du nahe an einer Autobahn bist, kann es ein bißchen laut sein, die ganze Nacht. V.a. im Sommer blöd, weil Du dann das Fenster offen lassen mußt.

Viele Fragen an den ETAP-Experten

Auf ETAP-Fragen antworte ich unendlich oft :wink:

also, servus derweil

erik

Hallo Jediritter,

ich wohne auch gerne in den Etaps, finde die megagut für den Preis, der verlangt wird. Sauber sind sie immer, wir sind noch nie reingefallen!

Von dem Hotel St. Quen in Paris brauchst Du ca. 25 - 30 Minuten ins Zentrum mit der Metro (ich weiß aber nicht, wie lange man zur Metro läuft).
Alles was noch eine 75er Postleitzahl hat, ist noch Paris und Stadtbereich, d.h. Metro (billigerer Tarif! innerhalb der Peripherique)

Wegen der Kinder mußt Du unbedingt ausdrücklich nachfragen, in Deutschland dürfen als 3. Person nur Kinder übernachten, in Frankreich auch Erwachsene - ist immer ein wenig anders. Es liegt sehr am jeweiligen Manager! Ich persönlich würde sagen: Reise spät an (außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption), checke am Automaten ein und trage Dein Kinderbett ins Zimmer…

Die Absturzsicherung ist allerdings beim Hochbett echt nicht so toll, ich weiß nicht, wenn Eure große Kleine runterfällt…

Grüße

Wendy