Eten Glofiish X800 geht Nachts aus

Ich habe mit meinem X800 das Problem, das das X800 Nachts ausgeht. Das heißt, das sich die Telefonfunktion ausschaltet. Morgens muß ich immer wieder das SIM-Card Passwort eingeben. Ich bin somit Nachts nicht erreichbar. Kann mir einer weiterhelfen warum dies so ist und wie ich dieses Problem abstellen kann? Es nützt auch nichts, das SIM-Card Passwort zu entfernen. Das Handy scheint einen Warmstart zu machen.

Hallo,

bitte diese -für mich- widersprüchliche Aussage erklären:

„Geht aus“ „macht Warmstart“

Was macht er denn nun? Geht er aus oder macht er einen Warmstart (auch bekannt als Softreset)?

Ich hatte mal den glofiish M800, der ist bis auf die bei ihm vorhandene Tastatur soweit identisch mit dem X800, wenn ich mich nicht komplett irre. E-TEN hat dem glofiish ein paar „nette“ Software-Dreingaben dazugepackt. u. a. auch ein Tool, welches um 3 Uhr nachts/morgens zwecks „Speicheroptimierung“ einen Softreset macht. Dies ist gekoppelt mit einem durchzuführenden Softreset wenn der Hauptspeicher auf eine vom Benutzer festzulegende Menge fällt, standardmäßig sind -glaube ich- 10 MB voreingestellt.

Das Ganze ist in Start -> Einstellungen -> System zu finden, wie das Proggi allerdings genau heisst ist mir momentan entfallen.

O. g. würde den Warmstart (Softreset) erklären, aber nicht das „Ausgehen“.

Meinen M800 musste ich bei Pearl bereits am Tag als ich ihn erhielt wieder zurückschicken, weil er total „gesponnen“ hat und es eindeutige Hinweise gab, dass er schonmal benutzt worden war. Aber das nur Offtopic.

Generell fand ich den M800 nicht so schlecht, aber mit meinem neuen Palm Treo Pro KEIN VERGLEICH. Keine ständigen Softresets, 3.5mm-Klinkenbuchse für Kopfhörer etc. etc etc.

Gruss,

Werner