Eternal Flame..neu...würg

Hallöchen,

hab grad im Radio die Coverversion von „Eternal Flame“ gehört. Von den „Atomaren Kätzchen“?!
Das ist ja wohl echt das letzte…da läuft doch nur das Keyboard im Hintergrund mit - von der Stimme dieser Frau mal ganz abgesehen. Wie kann man ein ursprünglich so schönes Lied so verhunzen?
Bin mal gespannt, bis auf welchen Platz der deutschen Charts es vordringen kann. Also wenn´s besser als Platz 90 (das ist es bestimmt schon) wird, beweist das, dass VIELE VIELE Deutsche keinen Geschmack (aber darüber lässt sich ja streiten…) oder keine Ahnung von Musik haben.

Sorry, aber ich musste das mal loswerden!

Gruß
anke *dieimmernochdenkopfschüttelnmuss*

Passend dazu haben die No Angels grad ja auch ein Eurythmics-Cover am Start!
Aber diese Diskussion um Coverversionen und den deutschen Musikgeschmack hatten wir ja vor kurzem erst (mal wieder) hier…

Die Single ist auf Platz 12 der deutschen Charts eingestiegen.

Ich denke auch das das Gezeter über Sinn oder Unsinn von Coverversionen unsinnig ist. Wem gefällts der holt es sich (wie auch immer) und wers nicht will, der halt nicht.

Deswegen pauschal der großen Mehrheit Geschmack abzusprechen ist, wenn es einem persönlich nicht gefällt ist äusserst intolerant.

*Offtopic*
Vielleicht missverstehe ich das Forum ja auch, aber so viele nicht Wissensfragen in machen Brettern, sondern Meinungsthreads
finde ich nicht mehr witzig.
Über diesen OfftopicBereich soll keine Diskussion entstehen

Meinungsthreads

Vielleicht missverstehe ich das Forum ja auch, aber so viele
nicht Wissensfragen in machen Brettern, sondern
Meinungsthreads
finde ich nicht mehr witzig.
Über diesen OfftopicBereich soll keine Diskussion entstehen

Warum nicht?
Ich selber (und da spreche ich gar nicht mal als MOD) finde diese Meinungsthread auch immer wenig prickelnd, weil sie im Normalfall einfach nur mal wieder zeigen, dass sich über Geschmack eigentlich nicht wirklich streiten lässt. Hinzu kommt, dass das ja hier kein Sparten-Forum ist, d.h. hier ist von Heavy Metal bis Euro-Disco wahrscheinlich alles vertreten, und so werden diese Diskussionen immer noch weniger sinnvoll, als sie es ohnehin schon sind.
Leider lässt sich das aber nicht vermeiden (und im Normalfall bleibt der Ton ja erträglich), und zum Glück laufen m.E. immer noch genug Wissensfragen. Sonst würde ich hier auch nicht mehr hinkommen, und MOD wäre ich schon lange nicht mehr!

HOFee

1 „Gefällt mir“

warum auch nicht.

schließlich ist doch so langsam alles erfunden worden im musikbereich. Da kannst du doch nur noch covern…

Ok, mir gefällts auch nicht. Andererseits ist Lady Marmelade doch genauso durch die Retorte gezogen worden.

Wo bleibt da dein würgen?

Außerdem: Hier klingen die Teile noch einigermaßen anders. Schau dir mal die tollen Retorten-Techno Teile an. die klingen ja fast noch wie das Orginal (Bsp: Mellotrax: Out of space - im Orginal von The Prodigy oder Lost in space, The First Rebirth usw.). Da ist nicht ein Ton großartig geändert.

Anderseits, was solls… man muss es ja nicht kaufen und Radiosender gibts auch nicht bloß einen.

Ivo

HA! Das ist noch gar nichts!
Hi Anke!

Ich hab’ mal 'ne Version von unserem allseits beliebten Rollergirl gehoert *wuerghkotzbrechreier*

Wenn Du Deinen Ohren mal was RICHTIG „gutes“ tun willst, dann hoer’ Dir das mal an.

;0)

MfG

eclipze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum auch nicht.

schließlich ist doch so langsam alles erfunden worden im
musikbereich. Da kannst du doch nur noch covern…

Das „doch so langsam alles erfunden“ wurde ist Blödsinn.
Covern bringt einfach bei geringem Aufwand großen Gewinn. Darum wirds gemacht. Das hat eigenlich nicht mit Musik zu tun wenn Musik als Kunstform sieht. Es sind einfach Audio-Konsumprodukte.

AvB

Ok, mir gefällts auch nicht. Andererseits ist Lady Marmelade
doch genauso durch die Retorte gezogen worden.

Wo bleibt da dein würgen?

Außerdem: Hier klingen die Teile noch einigermaßen anders.
Schau dir mal die tollen Retorten-Techno Teile an. die klingen
ja fast noch wie das Orginal (Bsp: Mellotrax: Out of space -
im Orginal von The Prodigy oder Lost in space, The First
Rebirth usw.). Da ist nicht ein Ton großartig geändert.

Anderseits, was solls… man muss es ja nicht kaufen und
Radiosender gibts auch nicht bloß einen.

Ivo