Eternitplatten an Beton kleben?

Hallo,

ich möchte meinen Balkon seitlich mit Eternitplatten verschönern.
Eine Unterlattung kann ich nicht anbringen. Gibt es eine Möglichkeit die Platten auf Beton zu kleben? Oder wie kann man dieses Problem noch lösen? Nägel krieg ich da wohl kaum rein.

Grüße
Sven

ich möchte meinen Balkon seitlich mit Eternitplatten
verschönern.
Eine Unterlattung kann ich nicht anbringen. Gibt es eine
Möglichkeit die Platten auf Beton zu kleben? Oder wie kann man
dieses Problem noch lösen? Nägel krieg ich da wohl kaum rein.

Hallo Sven,

Bohren, Dübeln und Schrauben, anders geht es nicht.

Muß es ausgerechnet Eternit sein? Das Zeug ist doch sehr schwer und daß sich damit etwas verschönern läßt, erfordert wohl einen sehr „toleranten Geschmack“.

Warum also nicht einfach mit Pinsel, Farbe und Phantasie?

Gruß
Wolfgang

Tach Wolfgang

Aber fürs Bohren solltest Du auch auf 'nen Atemschutz hinweisen wg. der Asbeststäube.

Übrigens wenn die Platten wieder weg sollen, ist das Zeug SONDERMÜLL!!

Tschö ErBi

Tach Wolfgang

Aber fürs Bohren solltest Du auch auf 'nen Atemschutz
hinweisen wg. der Asbeststäube.

Übrigens wenn die Platten wieder weg sollen, ist das Zeug
SONDERMÜLL!!

Genau! Schon deshalb würde ich dieses Material freiwillig nicht verarbeiten. Inzwischen gibt es wohl ähnlich aussehendes asbestfreies Material. Ist aber genau so schwer, brüchig und potthäßlich.

Gruß
Wolfgang

Hallo Sven,

muss es denn wirklich Eternit sein???

Ich gehe mal davon aus, du wohnst da nicht zur Miete? Wenn doch bitte unbedingt vor Ausführung der Massnahmen das Schriftliche Einverständnis des Vermieters einholen!

Doch ich hätte eine andere Idee. Wie wäre z.B. mit Fliesen? Vielleicht auch nicht die Sonderpreisklasse aus dem Baumarkt sondern ein schönes Mosaik, evtl. sogar einem bekannten Gemälde nachempfunden. Fliesenkleber muss nicht genagelt, gebohrt etc. werde:smile:.

Gruß Ima