ETF-Sparplan

Welche ETF-Sparpläne sind verlässlich, kostengünstig und sicher?

Je genauer und detaillierter Deine Anfrage, desto besser die Antworten.

Einstieg z.B. hier:

Zu den Kosten gehören:

Zunächst die anfallenden Kosten pro Bank

und dann die lfd. Kosten eines ETF, gelistet in der Gesamtkostenquote (TER), hier für den MSCI World

Ich bin sehr zufrieden mit der ING Bank (habe dort allerdings selbst aktuell keinen Sparplan laufen). Als Index wird allgemein immer wieder MSCI World empfohlen (hierzu gibt es ETFs von diversen Anbietern): https://www.ing.de/wertpapiere/sparplan/

da ist auch was über die Kosten bei ETF Sparpläne erhalten.

Einige Sparpläne sind VL geeignet. GGf geht das ja bei dir.

keine Ahnung, dass weiß man nie. Was schwebt dir denn vor, branchen Regionen Global - gibt ne masse an möglcihkeiten der Verteilung.