Ethereal Funktion möglich?

Hallo Allerseits,

wir möchten eine sehr spezielle Anwendung sniffen (eigene Kommunikation mit Kunden). Diese erfolgt mittels TCP/IP und enthält Klartextinformation, so dass man den Text in den Paketen lesen kann. Da die Messages aber sehr lang sind, werden sie natürlich in unzählige TCP/IP-Pakete zerstückelt.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, die Userdaten der Ethernetframes irgendwie geschlossen darzustellen?

Anders ausgedrückt, existiert im Ethereal oder als Tool etwas, dass mir mittels den Paketsequence-Numbers die zusammengehörigen filtert (wenn ich z. B. ein bestimmtes als Startpaket angebe) und daraus dann die Userdaten zusammensetzt?

Und da ich unverschämt bin gleich noch ein Zusatz. Es sollen so viel zeitliche Informationen als möglich mit analysiert werden.

Es geht darum, dass wir in einer Applikation zwischen zwei verschiedenen Kommunikationspartnern hängen (dies ist absolut nicht anders zu realisieren) und jedesmal wenn ein Problem auftritt, heißt es natürlich wir als Übermittler wären schuld und bei den anderen ist alles in Ordnung. Dann müssen wir beweisen, dass es nicht an uns liegt.

Falls es so nicht möglich sein sollte, bin ich für jeden Tip dankbar.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Moien

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, die Userdaten
der Ethernetframes irgendwie geschlossen darzustellen?

rechtsklick auf irgendein Packet aus dem Stream und dann „follow Stream“.

Und da ich unverschämt bin gleich noch ein Zusatz. Es sollen
so viel zeitliche Informationen als möglich mit analysiert
werden.

Da musst du zurück auf die Packetebene.

cu

Hallo,

danke für die Info. Das werde ich mal testen.

Und gleich noch die nächste Frage:

Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion auf „DOS-Ebene“ abzurufen,
damit man die gesniffte Info weiterverarbeiten/aufbereiten kann.
Also automatisiert - evtl. mit einem Scriptfile.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]