Hallo zusammen,
ich habe im Moment Probleme mit dem Notebook meines Vaters (TravelMate 6492).
Zum Vorgeplänkel des Problems:
Er hat Avira deinstalliert, weil es seit knapp einer Woche keine Updates mehr gemacht hat, Rechner neugestartet und seitdem kann er nicht mehr ins Internet.
Aktuelles Problem:
Wenn es über Wlan probiert wird, ist die Verbindung nicht erfolgreich, nach dem Diagnostizieren kommen drei möglichkeiten hoch:
1 Etwas blockiert das Signal
kann es nicht sein sitze neben der Fritzbox
2Netzwerkadapter „Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN“ hat Treiber oder Hardwareproblem ermittelt.
Hier hilft mir Windows nicht weiter, da dort nur typische allgemeine Windowshilfe ist die mir nicht hilft -.-’
3Internetprotokollverbindungen
nachgesehen sind korrekt
Fehlermeldungen:
Fehler 814: … Installierne und Aktivieren sie über den Ordner Netzwerkverbindungen den Ethernet-Adapter auf diesem Computer …
Diese kommt immer hoch.
Des weiteren kommt neuerdings die Meldung "Neue Hardware gefunden " hoch, allerdings weiß ich nicht was er findet, unter Gerätemanager steht nur „andere Geräte -> Unbekanntes Gerät“ und unter Details der Wert „av_fltdev9mp2“
Demzufolge scheint wohl etwas mit den Treibern vorzuliegen beim Wlan, oder irgendetwas wichtiges für das WLAN hat das zeitliche gesegnet.
Beim normalen versuchen mit Lan-Stecker zu surfen könnte den Erfolg nur dasnicht aktivierte Ethernet verhindern, allerdings weiß ich nicht was man da dann machen muss.
Treiber CD die beim Laptop dabei war, ist auch nicht auffindbar, wär ja uach zu einfach.
Ich hoffe das mit jemand helfen kann, weil ich kaum noch Ahnung habe was ich tun soll.
mit freundlichen Grüßen