Ethernet-Controller ohne Treiber kein Internet?

Hallo,
ich habe auf meinen Laptop Model No. X 72ia16 No Name, Win XP neu install. und gelbe Fragezeichen bei Audiogerät,Ethernet.Controller,Modemgerät,SM-Bus,Videocontroller.Wie komme ich spez. an die Treiber für Ethernet-Controller(weil ich sonst nicht ins Internet komme)Ich habe mir Everest heruntergeladen, aber welche Daten die ich dort sehe brauche ich um die Treiber zu finden?Bei Ethernet-Controller steht noch: PCI/VEN_11AB&DEV_4363&SUBSYS_61001584&REV_10/4&23C6FC68&00E1. Ohne Internet kann ich auch mein XP nicht registrieren.
Vielen Dank

Ewald

Hi

ich habe auf meinen Laptop Model No. X 72ia16 No Name, Win XP
neu install. und gelbe Fragezeichen bei
Audiogerät,Ethernet.Controller,Modemgerät,SM-Bus,Videocontroller.Wie
komme ich spez. an die Treiber für Ethernet-Controller(weil
ich sonst nicht ins Internet komme)Ich habe mir Everest
heruntergeladen, aber welche Daten die ich dort sehe brauche
ich um die Treiber zu finden?

du brauchst den Chipsatztreiber, der Treiber für sämtliche Schnittstellen beinhaltet, meist auch für LAN
Den findest du, und ansonsten einen separaten LAN-Treiber, auf der Herstellerseite deines Notebooks

Gruss
ExNicki

vielen Dank, ExNicki aber ich kenn den Hersteller des Notebooks nicht, habe ich gebraucht gekauft, steht nur Model No. X72iA16 drauf. Aber da ich keine WinXP CD hatte , habe ich mir die neu gekauft und aufgespielt. Die alten Dateien habe ich gesichert, kann man da event. den Treiber wieder finden?

Gruß
Ewald

Hallo,

http://www.chip.de/downloads/Unknown-Device-Identifi…

Gruß

S.J.

vielen, vielen ,vielen Dank, ich komme wieder ins Internet

Ewald