Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen gebrauchten Medion PC namens MED MT 357 mit Windows XP Home gekauft. Im Geräte-Manager erscheint allerdings ein gelbes Ausrufezeichen mit der Nachricht: kein passender Treiber gefunden. Und das beim Ethernet-Controller, pci device sowie videocontroller (vga-kompatibel).
Und auch die Treiber von der Medion-Homepage (http://www.medion.com/de/service/dow…1&highsubsub=0), die ich unter „C:\Medion“ installiert habe, haben nicht die Verbindung zum LAN-Gerät aufgebaut.
Nun habe ich meinen PC mal mit EVEREST durchchecken lassen und veröffentliche hier mal die wichtigsten Details. Vielleicht hat ja einer einen Link zu den passenden Treiber-Donwloads oder kann mir anderweitig weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus,
MiMoHo
Computer:
Betriebssystem - Microsoft Windows XP Home
OS Service Pack - Service Pack 2
DirectX - 4.09.00.0904 (DirectX 9.0)
Motherboard:
CPU Typ - Intel Pentium 4, 3066 MHz
Motherboard Name - MSI MS-7091 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz - Intel Grantsdale i915P
Anschlüsse (COM und LPT) - Kommunikationsanschluss
Anschlüsse (COM und LPT) - ECP Druckeranschluss
Anzeige:
Grafikkarte - nVIDIA GeForce 6200SE
Grafikkarte - nVIDIA NV44
3D-Beschleuniger - nVIDIA GeForce 6200SE
Multimedia:
Soundkarte - Intel 82801FB JCH6 - High …
Datenträger:
IDE Controller - Intel 82801FB Ultra AT
IDE Controller - Intel 82801FB/FBM Ultra
BIOS Eigenschaften:
Anbieter - Phoenix Technologies, LTD
Version - 6.00 PG
Freigabedatum - 07/26/2005
Größe - 512 KB
Bootunterstützung - Floppy Disk, Hard Disk, etc.
Fähigkeiten - Flash BIOS, Shadow BIOS, etc.
unterstützte Standards - DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen - ISA, PCI, USB
System:
Hersteller - MedionPC
Produkt - MS-7091
Prozessor:
Hersteller - Intel
Version - Intel Pentium 4 CPU
Typ - Central Processor
Hallo MiMoHo,
Ich habe mir einen gebrauchten Medion PC namens MED MT 357 mit
Windows XP Home gekauft.
Laut dem Bericht von Everest soll das Modell ein „MS-7091“ sein.
Und auch die Treiber von der Medion-Homepage
(http://www.medion.com/de/service/dow…1&highsubsub=0),
Der Link funktioniert nicht. Hast du die Treiber auf der Seite von Medion mit deiner MSN-Nummer gesucht?
die ich unter „C:\Medion“ installiert habe, haben nicht die Verbindung zum LAN-Gerät aufgebaut.
Bist du sicher dass du die Treiber installiert und nicht nur entpackt hast?
Wenn du den Treiber als Zip.Datei heruntergeladen und in den von dir genannten Ordner entpackt hast, dann sollte sich in diesem Ordner der Treiber als .exe Datei befinden. Diese Datei müsstest du dann starten um den Treiber zu installieren.
Eine Bemerkung zusätzlich:
Laut dem Everest-Bericht hast du Win.XP Home (Service Pack 2).
Schon lange Zeit gibt es aber das Service Pack 3. Das solltest du dir am besten auch installieren.
Gruß Horst
Hallo Horst,
da die Seite nicht aufrufbar ist, hier ein zweiter Versuch: http://www.medion.com/de/service/down…
Hast du die Treiber auf der Seite von Medion mit deiner MSN-Nummer gesucht?
Ja, ich habe die Artikel-Nummer eingegeben, hat auch geklappt.
Ebenfalls ja, ich habe sie mir als exe-Dateien heruntergeladen und auch im Verzeichnis installiert. Muss ich das anderweitig, z.B. über den Geräte-Manager, ausführen?
Und muss ich beim Installieren des neuen Service-Packs etwas beachten?
Gruß,
MiMoHo
Hallo MiMoHo,
da die Seite nicht aufrufbar ist, hier ein zweiter Versuch:
http://www.medion.com/de/service/down…
auch dieser Link funktioniert nicht
Ebenfalls ja, ich habe sie mir als exe-Dateien heruntergeladen
und auch im Verzeichnis installiert. Muss ich das anderweitig,
z.B. über den Geräte-Manager, ausführen?
Das ist von Hersteller zu Hersteller und von Treiber zu Treiber unterschiedlich. Sehr oft installieren sich Treiber selbstständig wenn das dafür notwendige Programm gestartet wird. Aber es gibt auch Treiber die über den Gerätemanager installiert werden müssen.
Wie das nun bei deinen Treibern ist kann ich dir nicht sagen. Aber es verwundert mich nach wie vor, dass die Treiber in das Verzeichniss „C:\Medion“ installiert sein sollen.
Also entweder befindet sich in diesem Verzeichniss ein weiteres Programm (.exe Datei) das du starten must um den Treiber zu installieren, oder du musst wirklich über den Gerätemanager den Treiber installieren der sich in diesem Verzeichniss befindet.
Und muss ich beim Installieren des neuen Service-Packs etwas
beachten?
Eigentlich nichts besonderes. Nur dass, was man normalerweise auch beachten muss. Das herunterladen des Service-Packs sollte von einer vertrauenswürdigen Seite erfolgen und für Windows XP gedacht sein.
Gruß Horst
Hallo Horst,
Aber es gibt auch Treiber die über den Gerätemanager
installiert werden müssen.
Wenn ich die Treiber versuchen will, über den Gerätemanager zu installieren, will dieser über das Internet eine Treibersuche vornehmen. Aber wie soll ich nach Treibern ohne Internettreiber suchen? Meine Meinung: echte Panne von Microsoft!
Also entweder befindet sich in diesem Verzeichniss ein
weiteres Programm (.exe Datei) das du starten must um den
Treiber zu installieren …
Das sind exe-Dateien gewesen, die ich installiert habe.
Es hilft wohl alles nichts, ich werde mir einen neuen gebrauchten PC zulegen müssen. Solltest du doch noch einen Geistesblitz haben, kannst du gerne noch was posten. Ansonsten danke ich dir für deine Mühen.
Gruß,
MiMoHo