Ethernet switch box + DSL?

Hallo Freunde, habe einen T-DSL-Anschluß und würde gern den Anschluß über die Ethernet switch box anschließen um damit den anschluß an mein kleines Netzwerk 2 Pcs zur Verfügung zu stellen. Die switch box hat mehrere Anschlüsse kann ich alle ausprobieren ? Was muß ich beachten ?

Danke für Eure Hilfe
Werner

Hallo,

du brauchst dann aber ein gekreuztes Kabel oder nehme den Uplink Port, wenn dein Hub/Switch sowas hat! Das gekreuzte Kabel sollte nur 4 Adern haben, das das DSL Modem auf Signale mancher Karten allergisch reagiert!
Ausserdem kann immer nur einer die Verbindung ins Netz aufbauen!

Mfg. Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin werner,
welche betriebsysteme hast du denn ?
waere es nicht sinnvoller sich fuer einen pc 2 netzwerkkarten zu besorgen, und dann das ueber ics laufen zu lassen ? so koennen beide rechner online gehen, und es ist alles etwas eleganter geloest… es sei denn es ist deine absicht das zu erreichen, dass nur ein pc zZ online gehen kann…

mfg manicman

Hallo Manicman
Danke für Deine Antwort. Ich habe WIN2000 Prof. im Einsatz. Gern hätte ich beide PC gleichzeitig im Internet. Geht das ? Wie und was muß ich machen/kaufen ?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Werner

re werner,
also wenn du win2k pro hast, dann richtest du einfach dsl auf dem einen pc so ein, als waere es der einzige, der ins internet soll. dann muesstest du eine dfue verbindung fuer dsl haben (NIE (!!!) irgendwelche software verwenden egal von welchem hersteller… externe software produkte, wie die t-online software etc sind meist ueberfluessig, es sei denn man brauch online-banking). unter system steuerung gehst auf netzwerk- und dfue-verbindungen, und klickst rechts auf deine dsl verbindung. dann gehst auf eigenschaften, unter der registrier karte gemeinsame nutzung ensprechendes aktivieren, musst mal gucken, hab ich net im kopf, aber wenn man das sieht, dann ist das normal net mehr so schwer…aber du solltest als erstes die lan verbindung auswaehlen, bevor du dann das ics (internet connection sharing) aktivierst. manchmal muss man da ein bisschen rum probieren, bis das geht, weil man als anfaenger immer mal hier oder da n haekchen zu schnell macht. aber es funktioniert sehr gut, wenn es laeuft…
bei den client rechner stellst du einfach ein, dass der standart gateway 192.168.0.1 ist, und dass er sich seine einstllung selber suchen soll.
wenn ich mich ungenau ausgedrueckt habe, oder du etwas net verstanden hast, dann frag einfach noch mal, oder schick mir ne mail… [email protected]

mfg manicman