Ethernet über Fibre Channel SAN Switch

Hallo Community,

ich habe hier 2 16Port San switches von EMC² (connectrix ds-16b) und mehrere Ethernet Switches von Cisco, HP, Extremenetworks, 3Com. Die haben alle 2 Gigabit LWL SX Ports.
In allen Geräten werden nur SX 850nm Laser der selben Hersteller benutzt.

Mit der KOnfiguration der EMC² Switches kenne ich mich nicht so gut aus.

Meine Frage ist nun, kann ich die Ethernet SWitches über die EMC² Fibre Channel Switches verbinden? Und wenn ja wie?
Ich hab es bis jetzt schonmal kurz ausprobiert, leider kommt jedoch bei den EMC²´s immer der Fehler Module is recieving light but is out of synchronisation.

Die Ethernetswitches sagen einfach gar nix.

Kennst sich jemand damit aus?

Sorry, habe mich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, könnte mir aber vorstellen, das aufgrund unterschiedlicher Protokolle für das Sync eine Verbindung nicht durchgeführt werden kann. SAN-Switche sprechen nun mal kein Ethernet…

Gruß,
Sven

Vielen Dank für deine superschnelle Antwort.

Ich hoffe, dass man das doch ncoh irgendwie lösen kann…

Naja mal abwarten, was andere dazu meinen.

Gruß
filewalker2

Fibre Channel ist ein komplett anderes Protokoll als Ethernet. Beide nutzen zwar mittlerweile ähnliche Chips (im Gigabit-Bereich), aber verstehen werden die sich nie.
Fibre Channel Switche sind für SAN (Storage Area Networks), die Koppelung von Datenspeichern, Ethernet Switche sind für LAN (Local Area Networks).
Mit dem LAN verbindest Du Client-Rechner und Server miteinander, hinter großen Servern an extra Ports schließt man die Fibre Channel Switches an. Damit können sich redundante Server den gleichen Plattenplatz teilen (z. B. bei Server Clustern).
Das Koppelelement zwischen LAN und SAN könnte man sagen, wäre also ein Server.
Grüße
Stefan

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?Das ist ja echt doof…

Ich brauche nämlich dringen einen guten LWL SX Switch mit SC-Steckern um die Ethernet Switches zu verbinden.
Und die SAN Switches sind im Moment ja recht günstig.
Kannst du mir da was Empfehlen, was nach möglichkeit günstig ist?

Grüß
filewalker2

Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Versuch es doch einmal auf der Hersteller hp.
Bei einem Schnellversuch habe ich das gefunden:
http://www.emc.com/products/detail/hardware/connectr…
Viel Erfolg Reiner

Servus Filewalker,
nein, mit FC kommst Du hier nicht weiter.
Suche mal bei folgenden Anbietern nach Switchen mit SC-Ports:
Allied Telesys
3Com
Black-Box
HP
NetGear
Solche Geräte werden auch über eBay gebraucht verkauft.
Irgendwo wirst Du schon noch ein akzeptables Gerät finden. Ich kenne leider den „Low-End“ Markt nicht.
Grüße
Stefan

Sorry, den kenn ich leider nicht !!!