Ethernet zu WLAN Bridge

Hallo allseits,

Problem: Geräte mit Ethernet-Schnittstelle an WLAN Access-Point anhängen. Der Hersteller bietet keine WLAN Schnittstellen an. Es ist immer nur ein einziges Kistchen anzuhängen. Geschwindigkeit ist egal, muss allerdings WPA unterstützen.

Im Moment hänge ich die Kistchen über eine WLAN Bridge von Dink (DWL 810+) an. Das klappt wunderbar, aber die Kistchen sind immer noch zu groß, zu konfigurationsintensiv, und das Steckernetzteil stört.

Also suche ich eine Ethernet/WLAN Bridge der in etwa die Bauform der bekannten USB WLAN Sticks hat. Stromversorgung per POE wäre der Hit.

1 Stunde Internet-Recherche hat nichts passendes ergeben. Hat jemand so was schon mal gesehen?

…AL

Aus der Frage werd ich überhaupt nicht schlau. Was ist denn ein Kistchen? Und was möchtest Du denn eigentlich machen?

Problem: Geräte mit Ethernet-Schnittstelle an WLAN
Access-Point anhängen.

Das meint was? Ein Zaubertrick, der kabelgebundene Geräte WLAN verstehen läßt?

Der Hersteller bietet keine WLAN
Schnittstellen an.

Hersteller von was?

Es ist immer nur ein einziges Kistchen
anzuhängen.

Hä?

Im Moment hänge ich die Kistchen über eine WLAN Bridge von
Dink (DWL 810+) an. Das klappt wunderbar, aber die Kistchen
sind immer noch zu groß, zu konfigurationsintensiv, und das
Steckernetzteil stört.

Bitte einmal klar sagen, welche Geräte Du benutzt. Aus Kästchen und Kistchen, kann niemand schlau werden.

Hallo AL,

Im Moment hänge ich die Kistchen über eine WLAN Bridge von
Dink (DWL 810+) an. Das klappt wunderbar, aber die Kistchen
sind immer noch zu groß, zu konfigurationsintensiv, und das
Steckernetzteil stört.

Da wirst du nicht drum rumkommen (s.u.).
Schon alleine wegen den Buchsen für Ethernet die Stromversorgung und die Antenne ergibt sich eine minimale Grösse. Hinzu kommt noch, dass eine Ethernetschnittstelle mehr Platz benötigt (alleine schon wegen den Übertragern) als eine für USB,
Und z.B. ein Drucker ist nun mal kein PC. Da kann man also keinen Assistenten für die Konfiguration laufen lassen …

Also suche ich eine Ethernet/WLAN Bridge der in etwa die
Bauform der bekannten USB WLAN Sticks hat. Stromversorgung per
POE wäre der Hit.

Das geht nicht, auf der Ethernet-Buchse ist keine Versorgungsspannung!
Bei Gigabit-Etheternet werden auch alle 8 Drähte verwendet.
So etwas wirst du also nicht finden.

MfG Peter(TOO)

Also suche ich eine Ethernet/WLAN Bridge der in etwa die
Bauform der bekannten USB WLAN Sticks hat.

Dürfte es nicht geben.

Stromversorgung per
POE wäre der Hit.

ZyAir haben das.
http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC…

Das geht nicht, auf der Ethernet-Buchse ist keine
Versorgungsspannung!

Gut, ich weiß zwar auch nicht, wozu er PoE haben will, denn der Drucker liefert ja keine Spannung, aber…

Bei Gigabit-Etheternet werden auch alle 8 Drähte verwendet.

… das spielt keine Rolle. Bei Gigabit-Ethernet wird die Stromversorgung unter das Signal gelegt.

PoE fähige aps gibt es viele, und kleine auch. aber kann dein „kistchen“ PoE speisen?

PoE fähige aps gibt es viele, und kleine auch. aber kann dein
„kistchen“ PoE speisen?

Freiwillig nicht :smile: Aber ich denke, das bekomme ich hin, oder ich schalte einen dieser gnadenlos praktischen POE Injektoren von DLink zwischen. Saft kann ich im „Kistchen“ am Netzteil abgreifen.

Gibts da was an sehr Kleinem was Du empfehlen kannst?

…Armin