Ethernetkarte oder Fritz!Card?

Hallo,

habe mich für DSL angemeldet und heute die Zugangsdaten und Splitter, ADSL Modem bekommen.

Nun steht hier das ich eine Ethernetkarte benötige, bisher arbeite ich mit ISDN Fritz!Card.

1. Geht das auch mit ner Fritz!Card?
  2. Wenn es geht was ist der Unterschied?
  3. Wenn es nicht geht was ist für eine Ethernet Karte zu empfehlen?
  4. Was kostet eine EthernetKarte?

Gruß Thorsten

Hallo,

es geht nicht

1. Wenn es nicht geht was ist für eine Ethernet Karte zu
    empfehlen?

völlig egal, sofern es ein 10MBit oder 10/100MBit-Kombikarte ist (letzteres sind die meisten derzeit angebotenen)

1. Was kostet eine EthernetKarte?

noname ab 10 EUR, reicht völlig

Gruß,
Micha

Hallo,

Nein.

1. Wenn es geht was ist der Unterschied?

Fritzcard ist ein Netzzugang über ISDN, DSL arbeitet mittels Netzwerkprotokoll, ist was gaaaanz anderes.

1. Wenn es nicht geht was ist für eine Ethernet Karte zu
    empfehlen?

Jede beliebige PCI-LAN-Card.

1. Was kostet eine EthernetKarte?

Billig, ab so 5 oder 10 Euro irgendwie. Kannst natürlich auch eine teure Karte kaufen, aber wenn du kein superschnelles Netzwerk sondern nur DSL am Einzelplatz willst, so reicht wirklich die allerbilligste Karte mit allerdings aktuellen Treibern.

Ergänzung: baue unbedingt die Fritzcard aus, oder klemme das ISDN-Kabel dauerhaft ab! Sonst bemerkst du nicht, das sich Zugangssoftware unbemerkt ins Netz wählt! Die Fritzcard nutze nur dann, wenn DSL mal ausfallen sollte oder du ein Fax schicken möchtest. Aber laß vor allen Dingen dann das Kabel nach getaner Arbeit nicht dran!!!

Gruß
André

Hallo,

Ergänzung: baue unbedingt die Fritzcard aus, oder klemme das
ISDN-Kabel dauerhaft ab! Sonst bemerkst du nicht, das sich
Zugangssoftware unbemerkt ins Netz wählt! Die Fritzcard nutze
nur dann, wenn DSL mal ausfallen sollte oder du ein Fax
schicken möchtest. Aber laß vor allen Dingen dann das Kabel
nach getaner Arbeit nicht dran!!!

Wobei zu bemerken ist, daß solch ein Verhalten nur unter nicht vertrauenswürdigen Betriebssystemen notwendig ist. Da allerdings kann man das als wirksame Vorsichtsmaßnahme machen.

Gruß,

Malte.