Ethische Selbstverstümmelung

Hallo Leute,
bewertet doch mal folgenden Satz:
„Seit wir in Europa moralische und ethische Selbstverstümmelung begehen, leiden wir an seelischer Verkrüppelung. Deshalb suchen wir die heile Welt jenseits
unserer Horizonte. Es war die Technik, der Kommunismus, die Demokratie, das Nirwana, die Seelenwanderung, auf die wir hofften. Aber sie erfüllten unsere
Hoffnungen nicht. Jetzt sind es die Esoterik, der Sozialstaat, perverse Sexualität, weite Reisen und viel Urlaub, die uns glücklich machen sollen. Aber auch das
scheint es nicht zu bringen. Überall, wo wir hinkommen, ist Zerstörung, Korruption, Kriminalität und jene Leere, die uns mit einem faden Geschmack
zurückläßt.“

• Woher könnte er stammen?
    Gruss Stucki

Hallo Leute,

Komm nicht ganz mit, was du meinst?
bb

Hallo Leute,

Komm nicht ganz mit, was du meinst?
bb

Warum nicht? Der Satz ist doch klar! Oder siehst Du auch keine Unterschiede zwischen Demokratie, Kommunismus, weiten Reisen usw. oder zwischen Sozialstaat, ausufernder Sexualität usw.
Schau einfach mal auf die Seite
http://www.liebenzell.org/aufsatz.htm

Hallo Stucki,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,so viel fällt mir dazu ein.Meiner Meinung nach muß dieser Text von einem sehr weltfremden,
offenbar religiös-fanatischem Mensch stammen.Da lassen sich parallelen zu islamischen Fundamentalisten ziehen (natürlich nicht ideologisch),denn derjenige hält seinen Glauben (Ethik)offensichtlich für das Absolute.Da wird sogar unsere Demokratie als angeblicher Auswuchs unserer „ethischen Selbstver-
stümmelung“ dargestellt,der Autor sollte froh darüber sein,daß ein Grundrecht dieses
Landes das Recht der freien Meínungsäußer-
ung ist.Es gibt Staaten dieser Welt,die
mit solchen Leuten ganz anders umgehen.
Hier sei deutlich gesagt,daß ich kein Freund von Gewalt bin,ich meine jedoch das
derartige Aussagen auch aus dem Mittel-
alter stammen könnten.Aber:Jeder soll seine Meinung äußern,das hat für mich sehr viel mit Freiheit und Toleranz zu tun. Schlimm
finde ich nur,daß der Verfasser diese Textes scheinbar als Missionar in Papua-Neuguinea war,hoffentlich haben nicht zu viele Menschen diesen schizophrenen Schwachsinn geglaubt.
MfG,Robert

Oder
siehst Du auch keine Unterschiede
zwischen Demokratie, Kommunismus, weiten
Reisen usw. oder zwischen Sozialstaat,
ausufernder Sexualität usw.
Schau einfach mal auf die Seite
http://www.liebenzell.org/aufsatz.htm

Hallo Stucki,

hast Du die Seite eigentlich ganz gelesen?

Dann müßte Dir doch auch aufgegangen sein, daß der Autor sich gerade gegen diese Art von niveauloser Kritik richtet.

Allerdings, vielleicht war es nicht ganz geschickt diese Provokation gerade an den Anfang des Artikels zu stellen. Mancher
könnte geneigt sein, da schon mit dem Lesen aufzuhören.

Gruß
Werner