Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland ?

Hallo Torsten,

man sollte es nicht glauben - aber gerade da waren die Staatsorgane oft peinlich korrekt.
Die DDR war ja auf einen möglichst guten Ruf im Ausland bedacht. Also haben sie sich gegenüber der Kirche sehr korrekt verhalten, so lange die nicht versucht hat, sich in die Pilotik einzumischen. DA kannten die nichts -was meinst Du, wie die übergeordneten Stellen einen kleinen Funktionär angeschissen haben, wenn der versucht hat, eigenmächtig dem Pfarrer ans Bein zu pinkeln? Und es gab genügend Pfarrer, die siese Spielräume ausgiebig genutz haben, sehr zu Ärger örtlicher Parteifunktionäre, die dann an der Leine hingen und nicht konneten wie sie gerne gewollt hätten.

Im Übrigen habe ich ja ind er DDr gelebt. Und ich kenne keinen und habe auch noch von keinem gehört, der irgendwann verschwunden wäre auf nicht erklärbare Art und Weise.
Das die ganze Zeit nicht gerade zum Lachen war für die, die sie aushalten mußten und daß die ganzen Umwälzungen danach auch sehr viel Kraft gekostet hat, mag allerdings dazu beitragen, daß tatsächlich die Leute im Schnitt etwas humorloser sind hier. (Obwohl ich auch viele gegenbeispiele kenne). Wer seid 15 Jahren von Arbeitslosengeld und ABM-Stellen lebt, der verliert irgendwann seinen Optimismus.

Gernot Geyer

2 „Gefällt mir“

Falsches Brett
Ist das nicht eher eine Frage für’s „Science Fiction und Fantasy“-Brett?

Wieviele Morde hast Du denn von der anderen Seite der Mauer aus persönlich beobachtet?

Hallo Jan,

Was meinst du wie wir beim ersten Grenzübertritt gestaunt
haben, das Grass war grüner, der Himmel blauer, überall
freundliche und klare Menschen, die erste Banane
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/377670…

Jetzt in aktualisierter Fassung:
http://www.titanic-magazin.de/archiv/0705/index.php
http://www.c0x2.de/zonengeli.jpg

Grüße
Wolfgang

Das Fragezeichen ist richtig, in der heutigen Presse wird nacgwievor alles Mögliche Unternommen um die DDR schlecht zu machen. Mit diesen Halbwahrheiten, Lügen und Unterstellungen sollen alle die abgeschreckt werden, die in der DDR das erkennen was sie wirköich war, das beste was bisher das deutsche Volk geschaffen hat.
Nenne doch einfach konkretes!
Gerhard

Satire?
Moin.

Sollte das Satire sein?

Grüße

Leo

keineswegs

Ein guter Tip, befasse Dich mal richtig mit der Geschichte der DDR. Deine Meinung und Deine Vermutungen entstammen dem übelsten. In der DDR wurde nicht viel anders mit den Gegnern umgegangen, als z.B. in der BRD. Keine herrschende Klasse kann es zulassen, das die Gegner uneingeschränkt sie bekämpft. In der DDR war man daviel zu samft, mit einfach in die BRD abschieben konnten diese Ihre Konterrevolutionären Aktivitäten sogar noch viel besser durchführen. Aber das war Sin und Zweck der inneren Konterrevolution. Aber nochmal zum Ausgangsthema. Du hast da einige Begriffe zusammengeworfen. Wenn gegen die Konterrevolution vorgegangen wird, betrifft das keine ethische Gruppe, sondern eine Klasse und deren Helfern. Es gibt keine ethischen oder auch religiösen Konflikte, sonderns einzig und alleine Klassenkämpfe. Das möchte aber die derzeit in der BRD herrschenden Klasse nicht hören.

Gerhard

So So …
ACHTUNG:
Dieser Beitrag könnte Satire enthalten und ist nicht für Allergiker geeignet.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die alten Seilschaftler nennen sich jetzt neudeutsch Networker und sind in der Arbeitsvermittlung tätig. Da hat man es ja in der Hand alsbald wieder eine revolutionäre Situation zu erzeugen.
Da haben wir ja den Stoff für ganz neue Verschwörungstheorien.

Gruß
Torsten

Hallo GL,

Mit diesen Halbwahrheiten, Lügen und Unterstellungen
sollen alle die abgeschreckt werden, die in der DDR das
erkennen was sie wirklich war, das beste was bisher das
deutsche Volk geschaffen hat.

Nur Anmerkung: Die DDR und die BRD wurden
mitnichten vom „deutschen Volk“ geschaffen.

Beide wurden von „konkurrierenden Gruppen“
der siegreichen Weltkriegsalliierten erzeugt,
und zwar quasi als Vorderseite jeweils einer
Medallie, auf deren Rückseite die Wasserstoff-
bombe abgebildet war.

Insofern war die DDR das Beste, was die Sowjets
bisher auf deutschem Boden egschaffen haben :wink:

Grüße

CMБ