Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland ?

Aus persönlicher Beobachtung und Einschätzung heraus bin ich zu der Vermutung gelangt, daß es in Ostdeutschland zu Zeiten der DDR gezielt Morde an besonders freundlichen und klaren Menschen gegeben hat. Weiß jemand etwas von gleichlautenden Vermutungen ? Als Täter vermute ich den damaligen KGB bzw. eine Schwesterorganisation.

…Zeiten der DDR gezielt Morde an besonders freundlichen und klaren
Menschen gegeben hat. Weiß jemand etwas von gleichlautenden
Vermutungen ? Als Täter vermute ich den damaligen KGB bzw.
eine Schwesterorganisation.

Wenn ich mich so zurückerinnere, gab es in Ostdeutschland fast nur unfreundliche Menschen. Auch waren Vielen selbst die einfachsten Dinge recht unklar. Da könnte schon was dran sein. Als Ursache vermute ich die Illuminaten, die so den Niedergang des Kommunismus beschleunigen wollten.

Viele Grüße
Torsten

PS: Vielleicht solltest Du die Frage noch einmal im ESO-Brett stellen

hallo torsten,

dit is rischtisch.
es war ümma dunkel und hat jeregnet den janzen tach. alle liefen mit dit jesicht ßur faust jeballt rum und trugen rejenmäntel aus jummi.
übaall waren trümmaberje.
jewohnt ham die mänschn in ärdlöchan.
erst mit helmut johl kam der sonnenschein!

strubbel

Hältst du deine Antwort für angemessen ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Die Überzahl der auffälligen Unfälle, angeblichen Selbstmorde oder plötzlichen Todesfälle betraf Leute, die zum einen Teil Kirchenmitglieder waren und zum anderen Teil zumindest nicht „rot“. Also, die These mit dem Kommunismus würde ich verwerfen. Ich vermute eher, daß es um Machtsicherung eines ethnisch / mental definierten Großgeflechtes ging. Wer nicht diese typische kleine oder auch größere Meise entwickelt hat (die meiner Meinung nach für den Osten nicht wirklich typisch ist, sondern für besetzte Länder), wurde offenbar von diesem Geflecht als Bedrohung wahrgenommen und aufs Korn genommen.

Welcher ethnischen Gruppe sollen diese freundlichen und klaren Menschen angehört haben?

Der Frage schon.

2 „Gefällt mir“

Hallo Torsten,
wo nimmst du denn die Datenbasis für deine Behauptungen her???

Bis jetzt liest sich dein Beitrag wie „Verfolgungswahn“ oder „falsche Pille genommen“.

Welcher ethnischen Gruppe sollen diese freundlichen und klaren
Menschen angehört haben?

Der ethnischen Gruppe der ethisch Denkenden. (Ich empfehle Torsten die Anschaffung eines Fremdwörterlexikons.)

Ich halte seinen Ansatz für eine unhaltbare Verschwörungstheorie. Man könnte höchstens so argumentieren, dass die Kreise von Regimegegnern und kritisch denkenden Menschen (ethischen eben) halbwegs deckungsgleich waren.

2 „Gefällt mir“

Der ethnischen Gruppe der freundlichen und klaren Menschen.

Bitte schreibe doch noch mal auf hochdeutsch und ganz direkt, was du mit deiner Antwort sagen willst.

Die Antwort ist doch korrekt.
Die beschriebenen Zustände wurden in diesem Roman (ISBN: 3-453-30814-X Buch anschauen) recht anschaulich dargestellt. Wegen der allgegenwärtigen Zensur mußte sich dieses Werk als Fantasy/Science Fiction tarnen. Es beschreibt aber recht gut den damaligen Alltag.

Viele Grüße
Torsten

Vielleicht solltest Du einmal über Angela Merkel Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, wie sie damals den subtilen Mordanschlägen entkommen konnte. Steckte sie mit der Stasi unter einer Decke? Oder gehört sie nicht der Rasse Ethnischen Gruppe der freundlichen und klaren Menschen an?

Fragen über Fragen
Torsten

2 „Gefällt mir“

Na wenn das ein Beweis sein soll…

Die Strugatzkis schrieben generell utopische Romane. Nicht unbedingt mein Fall - aber als Beweis für irgend etwas taugt das nun wirklich nicht, zumal die sich oft in derartigen Gedankenspielen ausließen.

Wenn es danach ginge, dann wäre die Erde längst von Marsmenschen erobert - gab es da nicht auch mal ein Hörspiel und einen Roman?
Ansonsten hätte ich noch den mehrfachen Sieg des Kommunismus bei Tuschel, eine durchaus besiedelbare Venus und einen Flug zum Mond per Kanonenschuß bei Jules Verne. Ach ja… bei Merle sind irgenwann in den 90iger Jahren mal so ziemlich alle Männer ausgerottet worden „Due gschützten Männer“. Reicht das?

Gernot Geyer

WO hast DU denn das nun wieder her?? Die wollte nune cht keiner ermorden. Die Frau war Naturwissenschaftler (Physiker glaube ich), vorher bei den jungen Pionieren und ind er FDJ, die war doch sow as von angepaßt, da konnte nicht mal die Staatssicherheit ahnen, daß die mal als Bundeskanzler kandidieren würde. Und übermäßig optimistisch und klug wirkt ja nun Frau Merkel echt nicht unbedingt - die ist doch Deutschlands verbiestertes und pessimistisches Wesen in Reinkultur.

Gernot Geyer

Hallo Gernot,

der Vater von Angie war doch aber evangelischer Pfarrer, der wegen des Aufbaus Ost in den 50ger Jahren vom Westen in den Osten umsiedeln mußte. Somit gehört er doch zu dem vom anderen Torsten angesprochenen Personenkreis.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Gernot,

… zumal die sich oft in derartigen Gedankenspielen ausließen.

Tun wir das nicht alle irgendwie …
Aber bei der Beschreibung von Strubbel mußte ich sofort an diesen Roman denken, da er wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passt.

Wenn es danach ginge, dann wäre die Erde längst von
Marsmenschen erobert - gab es da nicht auch mal ein Hörspiel
und einen Roman?
Ansonsten hätte ich noch den mehrfachen Sieg des Kommunismus
bei Tuschel, eine durchaus besiedelbare Venus und einen Flug
zum Mond per Kanonenschuß bei Jules Verne. Ach ja… bei Merle
sind irgenwann in den 90iger Jahren mal so ziemlich alle
Männer ausgerottet worden „Due gschützten Männer“. Reicht das?

Neben der Fraktion, die behauptet, die Amerikaner waren nie auf dem Mond, gibt es auch jene, die meinen, daß die Amerikaner bereits eine geheime Marsbasis unterhalten und sich dort, mit den Außerirdischen treffen. Und das ist kein Witz.
Jetzt sind wir aber nicht nur off topic die Frage betreffend sondern auch schon out of the Bretthema.

Viele Grüße
Torsten

Gundermann, Tamra Danz, Helga Hahnemann - sind alle kurz nach der Wende gestorben. Biermann lebt noch - also die Täter vermute ich eher in einer globalen Verschwörung von CIA, BND(Org. Gehlen) und Mossad(weil die sind ja immer dabei). Gezielt wurden freundliche HO Verkäuferinnen und Volkspolizisten ermordet, um die Zone in den von Strubbel und aus CDU Wahlkampffilmen bekannten Zustand zu verwandeln.
Die Amis haben ja in den 50/60er Jahren sogar Kartoffelkäfer über dem Arbeiter- und Bauernstaat abgeworfen!

Was meinst du wie wir beim ersten Grenzübertritt gestaunt haben, das Grass war grüner, der Himmel blauer, überall freundliche und klare Menschen, die erste Banane http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/377670… … *schluchz* *das ich das noch erleben durfte*

Gruss Jan

Ich halte die Antwort der Frage für angemessen.

(Was war daran jetzt nicht hochdeutsch?)

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,

Fremdwörter sind schon was kompliziertes. :wink:
‚ethnisch‘ bedeutet z.B. was anderes als ‚etisch‘.

Aus persönlicher Beobachtung und Einschätzung heraus bin ich
zu der Vermutung gelangt, daß es in Ostdeutschland zu Zeiten
der DDR gezielt Morde an besonders freundlichen und klaren
Menschen gegeben hat.

Das war und ist in allen kommunistischen Systemen so.

Weiß jemand etwas von gleichlautenden Vermutungen ?

Mir ist nur mal was über ein Sonderkommando bekannt
geworden das russische Deserteure und deren Unter-
stützer liquidierte. Alles musste für die VoPos so
aussehen als habe der Russe durchgedreht und alle
aufs bestialischste gefoltert und zu Tode gequält
um so vor weiter Hilfen abzuschrecken.

Als Täter vermute ich den damaligen KGB bzw. eine
Schwesterorganisation.

Schachsinn. Wenn, dann hatte die Stasi dafür ein Sonder-
komando. Nur sollte darüber in den 15 Jahren schon was
rausgekommen sein … selbst wenn die linkslastigen
Medien in Deutschlang vieles todzuscheigen versuchen.

Viele Grüße

Jake