Etikett erstellen

Guten Tag,

ich möchte in Word ein neues Etikett anlegen, unter Extras habe ich ein Etikett erstellt, nur weiß ich nicht wie ich unser Dokument, also was auf dem Etikett kommt, wie ich den Pfad finden kann.

Wir haben z.B. unter Fertigung ein Formular liegen und dass soll auf dem Etikett, leider keine Ahnung wie?

Liebe Grüße Mechthild

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Hallo Mechthild, ich verstehe die Frage nicht, wo ist das Problem? Welcher Pfad? Du beschriftest das Etikett einfach oder fügst mit Copy & Paste Text ein.

Schönen Gruß
Brian

Guten Tag,

ich möchte in Word ein neues Etikett anlegen, unter Extras
habe ich ein Etikett erstellt, nur weiß ich nicht wie ich
unser Dokument, also was auf dem Etikett kommt, wie ich den
Pfad finden kann.

Wir haben z.B. unter Fertigung ein Formular liegen und dass
soll auf dem Etikett, leider keine Ahnung wie?

Liebe Grüße Mechthild

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Liebe Mechthild,
leider kann ich Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen, da ich mit dieser Anwendung selbst noch keine Erfahrungen habe.
ich hoffe, Sie sind nicht zu enttäuscht.
Herzliche Grüße
Reinhard

Hallo Mechthild,

Ich arbeite mit OpenOffice und nicht mit Word, aber vielleicht ist es ähnlich.
Ich verstehe nicht ganz, wie man unter Extras ein Etikett erstellt. In OpenOffice erstellt man ein Etikett unter Datei->Neu->Etikett. Dann erscheint ein Fenster, wo man die Einstellungen für die Etikettseite vornimmt: Ränder, wieviel Spalten und Zeilen…
Die leere Etikettseite wird dann erstellt. Wenn ich darauf eine Datei abbilden will, wähle ich diese aus unter Einfügen->Datei.

Wenn du mehrere Zeilen/Spalten hast, und auf jedem Etikett die gleiche Datei willst, kannst du das gleich am Anfang im Einstellungsfenster bei Zusätze-- Inhalte synchronisieren (oder Etiketten synchronisieren) angeben.

Viel Erfolg
Ursula

Hallo,
für das Erstellen gibt es ja diverse Software Hilfe. u.a. http://www.mediaform.de/barcode/software,546.html
die geben dir jeden schritt vor und helfen dir beim erstellen.
viel erfolg.