Hallo
Ich schreibe im Auftrag einer guten Bekannten ( der Ehemann ist ein ehemaliger Arbeitskollege )
Wir haben gestern Abend nach rund 4 Jahren mal wieder zusammen gesessen und uns über die letzten jahre unterhalten.
Mein Ex Arbeitskollege ist vor rund 6 Jahren in die Schweiz gezogen, hat dort investiert und ist inzwischen selbstständiger Hotelkaufmann .
Die damalige Freundin hat er inzwischen geheiratet …und um genau Sie geht es jetzt .
Sie , 28 Jahre , 174 gross , normale leicht sportliche Figur soll nun erstmalig bei einem Meeting mit Geschäftsfreunden, andere Hoteliers, Bankiers, Investoren usw in einem First Class Hotel mitkommen.
Die Veranstaltung besteht zunächst aus einer Bühnenshow die bis ca 22 Uhr geht, danach eine Begrüssung mit Sektempfang und danach ein offenes Büffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt .
Die Veranstaltung findet in Genf statt, ca 14 Tage nach Karneval
Soweit kann man sich das noch Vorstellen, auch wenn es sich in den Reihen der Wirtschafts-High Society abspielt .
In unserem kleinen Freundeskreistreffen zeigte Sie mir 3 von Ihr Favorisierte Design’s oder Outfits , Sie , Ihr Ehemann und eine Stylistin bevorzugen ein und das selbe Modell und mir würde es auch gefallen, obwohl ich davon sehr wenig Ahnung habe.
Ihre Frage dazu, weshalb Sie sich noch nicht durchgerungen hat und alle Leute dazu befragt :
Zu diesem Outfit gehören Oberarm lange schwarze Abendkleidhandschuhe als Acceissoires
Als Zuschauer der Bühnenshow dürfte das kein Problem sein, auch wenn das Beifallklatschen wohl eher unhörbar sein wird,
Danach kommt der Empfang und Sie soll wohl jedem Geschäftspartner Ihres Mannes die Hand geben.
Frage : darf eine Frau / Dame in dieser Location mit Abendrobe - Handschuhen die Hand reichen ?
danach kommt das Büffet und da stellt sch die nächste Frage :
Darf Sie mit Abendroben - Handschuhe am Büffet , bzw zu Abend essen ?
oder verstösst das gegen die Etikette ?