Etiketten in Word 2013

Hallo Experten,

mein Etiketten-Aufklebebogen (DIN A 4) hat 18 Aufkleber (3 mal 6), die ich mit 18 verschiedenen Kindernamen bedrucken möchte. Dies war in Word 2000 kein Problem, ich kriege es aber im blöden 2013 nicht hin!

Das Programm fragt mich nach irgend welchen Größen und Nummern, aber wo kann ich 6 mal 3 einstellen und mit einem Blick sehen??

Vielen Dank im voraus!
Karl

Hallo Karl,

ich würde mir im Word eine Tabelle erstellen, 3 Spalten breit, 6 Zeilen hoch. Dann würde ich die Eigenschaften der Tabelle anpassen (rechte Maustaste) Tabelleneigenschaften.

Hier kannst Du nun die Größe der Zellen genau der Etikettengröße in cm anpassen. zb 70 x 45 mm. Zum Schluß musst Du noch mit den Seitenrändern arbeiten, d.h. Dein Etiketten-Bogen ausmessen und die parameter eingeben.

Ganz zum Schluß nimmst Du die Rahmenlinien/ Gitterlienien wieder raus.
Jetzt kannst Du jede einzelnen Zelle mit Deinen Namen füllen, Schriftart, größe etc.

Viel Glück und Spaß

Jürgen

Hallo Jürgen,

ja, genau das habe ich auch gemacht und es ging sogar recht reibungslos. Aber ich dachte, wenn es nun schon diese schicke Etikettenfunktion gibt, dann müsste es damit noch einfacher sein!

Im Moment habe ich das Gefühl, Word 2013 ist nur mit Schnickschnack vollgestopft, dass eher stört als hilft!

Gruß!
Karl

ich würde mir im Word eine Tabelle erstellen, 3 Spalten breit,
6 Zeilen hoch. Dann würde ich die Eigenschaften der Tabelle
anpassen (rechte Maustaste) Tabelleneigenschaften.

Hier kannst Du nun die Größe der Zellen genau der
Etikettengröße in cm anpassen. zb 70 x 45 mm. Zum Schluß musst
Du noch mit den Seitenrändern arbeiten, d.h. Dein
Etiketten-Bogen ausmessen und die parameter eingeben.

Ganz zum Schluß nimmst Du die Rahmenlinien/ Gitterlienien
wieder raus.
Jetzt kannst Du jede einzelnen Zelle mit Deinen Namen füllen,
Schriftart, größe etc.

Viel Glück und Spaß

Jürgen

Karl, ich kann Dir zum thema Schnickschnack nur zustimmen.
1000 Dinge die der normale Anwender nicht braucht, verbraucht viel Speicher, zig Untermenues …

Apropos. kennst Du dieses Tool ??

http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

Mit einem kleinen Tool bekommst Du in Word und Excel Deine alten Menues wieder … kostet für Privatleute nichts !!

Gruß
Jürgen

1 Like

Oh, interessant, wird ich mir überlegen!

Karl