Hallo,
ich benutze word 2000 und wollte meine etiketten über den seriendruck erstellen. nun habe ich aber das problem, daß ich in dem musteretikett, in dem ich die seriendruckfelder eingebe, die bedienfelder nicht einfügen kann. wenn ich dann das hauptdokument vor mir habe, kann ich zwar dies nachträglich machen, aber ich muß dies in jedem einzelnen etikett machen.
gib es eine möglichkeit, daß ich das, was ich im ersten etikett einfüge, automatisch in den anderen übernommen wird.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Hi,
Sorry, das ist die einzige Funktion von Word, ich nie nutze und nie genutzt habe.
Gruß
Hallo,
bitte mal hier schauen:
http://www.janotopia.de/pdf/Umschlaege%20und%20Etike…
http://www.gymnasium.bayern.de/imperia/md/content/gy…
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Lieber Fragesteller,
leider kann ich nur mit dem Hinweis dienen, unter Google zu recherchieren („etikettendruck unter word 2000“). Da gibt es mehrere Hinweise, wie man das macht. Ich selbst habe bisher unter Word noch nie Etiketten drucken müssen. Für diesen Zweck benutze ich schon seit langem die Software DYMO Label.
MfG
willba
Hallo ,
habe ich das zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber das ganze wird eigentlich in drei Schritten gemacht.
- Seriendruck mit Etiketten starten, im Fenster muss man nun das richtige auswählen -> Enlosdrucker, Seitendrucker Hersteller und Ertiketten-Nr.
2.)Empfängerliste auswählen, entweder exportieren aus Excel, aus Word oder Outlook oder neue Liste erstellen.
3.) Seriendruckfelder einfügen
Und das ist wohl Dein Knackpunkt oder ? Bin mir nicht mehr sicher, kann es auch nicht mehr Testen, da ich Word 2010 verwenden. Aber wenn Du in einem Etikett das eingegeben hast, dann Koipiere doch dieses Etikett in alle anderen.
Beispiel:
Etikett in Zeile 1 sind vier Stück an der Zahl, also das erste Etikett einrichten, alles markieren und in das zweite, dritte und vierte kopieren.
Nun Etikett 1-4 markieren und in die restlichen der DIN A 4 Seite kopieren.
Schon fertig, habe in 2002 das letzte mal mit Seriendruck gearbeitet , aber logisch ist es nicht das man alle Felder einzeln rein kopieren muss.
Ich schaue mal ob ich was finde, wenn ich mich nicht mehr melde, ist die beschrieben Methode erst mal das schnellste.
Schönen Abend EuroCafe
Hallo ja ist so wie ich gerschrieben habe,
Du musst in einem Etikette die Seriendruckfelder einfügen, dann solltest Du die Formatieren und an die richtige Stelle bringen im ersten Etikett.
Seiten Vorschau ob das auch in Ordnung ist wie die Formatierungen jetzt ausschauen und erst dann in die anderen Etikette kopieren.
Macht auch Sinn, sonst musst Du ja jedes einzelne Etikett nachbearbeiten oder alles beim kopieren über schreiben. Habe das in Word 2010 getestet, auch hier kann man nicht schon im ersten Schritt die Datenbankfelder einfügen, ist wie in 97-2003 auch auch . Sorry
Leider kann ich bei Problemen rund um WORD nicht kompetent helfen. Meine Stärken liegen ganz klar in der industriellen Anwendung und den Materialeigenschaften von Etiketten und der entsprechenden industriellen Drucktechnik. Sorry
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Sie waren hilfreich für den Etikettendruck.