Liebe Word-Kenner,
gibt es eine Möglichkeit, in Word über Extras / Briefe und Sendungen / Umschläge und Etiketten eine ganze DIN A4 Seite kleinformatiger Etiketten mit unterschiedlichen Adressen zu beschriften. Bislang muss ich jede Adresse einzeln durch den Drucker jagen.
Matthias
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, in Word über Extras / Briefe und
Sendungen / Umschläge und Etiketten eine ganze DIN A4 Seite
kleinformatiger Etiketten mit unterschiedlichen Adressen zu
beschriften. Bislang muss ich jede Adresse einzeln durch den
Drucker jagen.
warum?
Extras -> Umschläge und Etiketten -> Etiketten (-> deine Etikettgröße etc. definieren) -> Neues Dokument
Schon hast du eine DinA4-Seite die genauso aufgeteilt sein sollte wie dein Etikettenpapier, auf der du jedes Feld einzeln beschriften kannst.
Ansonsten gibt es noch von Avery Zweckform den Etikettenassistent: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/r/de0PBR-wc.html
Ich hoffe geholfen zu haben.
LG Timi
Hallo Timi,
meine Güte, bist du schnell! Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn gleich ausprobieren.
Matthias
Hallo Matthias,
oder - wenn Du die Daten in einer „Datenbank“ (Excel Datei oder z.B. im Outlook) hast, kannst Du über Serienbriefe/Etiketten die Adressen mit den Etiketten mischen, dann musst Du die Adressen nicht jedesmal tippen.
Wenn Du hierzu mehr brauchst, melde Dich (mit Word-Version bitte)
Viele Grüße
Gabi
Hallo Timi,
meine Güte, bist du schnell! Vielen Dank für den Tipp, ich
werde ihn gleich ausprobieren.
Matthias
Und hats funktioniert? /owT
owT = ohne weiteren Text
LG Timi
Wenn man weiß, wie’s geht, ist alles ganz einfach. Hat prima geklappt. Nochmals vielen Dank, auch an dieses Forum, das in solchen konkreten Fragen einfach unersetzlich ist!
Matthias