Hallo zusammen,
wir verwenden in der Firma Thermotransferdrucker zum Bedrucken von Etiketten in verschiedenen Formaten (Endlossrollen).
Wonach ich suche, ist eine einfache Software, die mir eine Nummer und in einem anderen Feld den dieser Nummer entsprechenden Barcode druckt - und zwar fortlaufend.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke!
Sascha
Suche im Internet nach folgenden Software-Paketen:
Codesoft, Bradysoft, Bartender, Nice-Label…
Oftmals hat der Händler Deines Vertrauens auch eine gratis Software zum Drucker ausgeliefert die den Ansprüchen genügen sollte.
Hier ist der Fachhandel gefragt der auch die Etiketten liefert und das THT-Verbrauchsmaterial.
Hallo Sascha,
heutzutage ist immer eine kostenlose Software bei den Thermotransferdruckern dabei mit der man die wichtigsten Dinge zum drucken bewerkstelligen kann - meistens auch den Druck von fortlaufenden Zählern.
Welche Marke ist der Drucker? Dann kann ich mal schauen welche Software dabei ist bzw. wo man die herunterladen kann.
Viele Grüße Denny
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Die von uns verwendeten Drucker sind GODEX EZPi 1300 Plus und wurden mit einer light-Version von Bartender angeliefert … allerdings kann diese Version keinen fortlaufenden Druck und ich kann auch keine Felder erstellen, die aus einem anderen Feld die Daten für den Barcode übernehmen - d.h. jedes einzelne Etikett bearbeiten 
Gibt es nicht eine einfache, preiswerte Lösung die das kann … googeln hat mich leider nicht weitergebracht 
Sascha
Hallo Sascha,
eigentlich wird Godex zusammen mit der Software QLabel ausgeliefert - diese hat sehr viele Funktionen sogar Datenbank-Anbindung etc.
Hier kann man sich die Software downloaden: http://www.godexintl.com/download/QLabel4_119.exe
Viele Grüße Denny
1 „Gefällt mir“
Download ist erledigt … nun schauen wir mal 
Vielen Dank!